06. Feb 2022 • News
• bmm
• Marktforschung
Am 02. Februar war es endlich soweit - die Ergebnisse der ersten Mitarbeiterstudie in Zusammenarbeit mit den Tourismusschulen Bad Gleichenberg wurde präsentiert. Die aktuellen Ergebnisse ...
mehr
02. Nov 2021 • News
•
• Marktforschung
Fast jeder zweite Deutsche (46%) ist zwar grundsätzlich der Meinung, dass die ungleiche Bezahlung von Männern und Frauen ein wichtiges Thema ist, findet aber nicht, ...
mehr
30. Okt 2021 • News
• karriere.at
• Marktforschung
Lsut einer aktuellen karriere.at-Umfrage ist für fast jedes zweite Unternehmen 3-G-Regel aktuell „kein Thema“
mehr
04. Feb 2021 • News
• psyma
• Marktforschung
Eine aktuelle Psyma-Studie hat das Thema Impfbereitschaft gegen Covid 19 bei Beschäftigten in der professionellen Pflege untersucht. Im Schwerpunkt ging es um die generelle Impfbereitschaft ...
mehr
03. Apr 2020 • News
•
• Marktforschung
Die Studie zeigt die positiven Aspekte der Coronakrise in 16 Ländern. Familie, Freunde, soziales Engagement und Weiterbildung rücken in den Vordergrund.
mehr
02. Apr 2020 • News
• YouGov
• Marktforschung
Der internationalen COVID-19-Tracker yon YouGov liefert in den nächsten Wochen aktuelle Ergebnisse von derzeit 26 Märkten. In Kürze werden weitere Länder in das Tracking aufgenommen. ...
mehr
02. Apr 2020 • News
•
• Marktforschung
Die Ipsos-Umfrage in 14 Ländern untersucht, inwieweit die Bevölkerung glaubt, dass sich die Ausbreitung des Covid-19 Virus stoppen lässt. Die Mehrheit der Deutschen zweifelt daran.
mehr
22. Mär 2020 • News
• Marktforschung
m Kampf gegen die Corona-Pandemie misst eine deutliche Mehrheit der Bundesbürger der Digitalisierung große Bedeutung bei. Zwei Drittel (65 Prozent) sind der Ansicht, dass digitale ...
mehr
31. Mär 2019 • News
• psyma
• Marktforschung
Mehr als die Hälfte der rauchenden Beschäftigten in der Kranken- und Altenpflege sehen einen Zusammenhang zwischen ihrem Beruf und ihrem Rauchverhalten. Die PSYMA Studie „Status ...
mehr
23. Jan 2019 • News
• psyma
• Marktforschung
Der Pflegekräftemangel ist eines der dringlichsten Probleme des deutschen Gesundheitssystems. Die Politik entgegnet ihm mit der Konzertierten Aktion Pflege. Es gibt mehrere Ansätze, die bestehenden ...
mehr
24. Okt 2018 • News
• CIVEY
• Marktforschung
Eine aktuelle Studie von Civey analysiert die Einstellung der Deutschen zur Idee, Roboter mit Künstlicher Intelligenz in der Pflege von Alten und Kranken einzusetzen? Potential? ...
mehr
02. Mär 2018 • News
• SINUS
• Marktforschung
• Marktsegmentierung
Ein Drittel der Deutschen bezeichnet sich als Aufschieber. Das SINUS-Institut hat das Prokrastinationsverhalten der Deutschen in den zentralen Lebensbereichen Gesundheit und Ernährung, Finanzen und Altersvorsorge ...
mehr
14. Jul 2017 • News
•
• Marktforschung
• Marktsegmentierung
Die Millennials in westlichen Demokratien blicken wenig optimistisch in die Zukunft. Auch in Deutschland trifft das zu: Nur knapp jede zweite Person (46%) dieser Alterskohorte ...
mehr
10. Jul 2017 • News
• psyma
• Marktforschung
Die Studie von Willis Towers Watson in Zusammenarbeit mit der Psyma Research+Consulting GmbH untersucht, wie es um die Digitalisierung der betrieblichen Altersversorgung bestellt ist und ...
mehr
22. Mai 2017 • News
• SINUS
• Marktforschung
Das fand SINUS in einer repräsentativen Studie im Auftrag des Gesamtverbands der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) heraus. Dazu wurden nach einer qualitativen Pilotstudie 1.000 Personen im ...
mehr
27. Sep 2016 • News
• Barmer GEK
• Marktforschung
Die zunehmende Digitalisierung der Arbeitswelt und ständige Erreichbarkeit im Beruf belasten das Familienleben und wirken sich negativ auf die Gesundheit aus. Das geht aus einer ...
mehr
24. Apr 2016 • News
• K&A BrandResearch
• Marktforschung
• Blog & Paper
„Alles aus Liebe zum Kind“, so ließe sich das Weltbild der Pädiater betiteln. Pädiater sehen sich gerne als Weichensteller für die harmonische Kinderzukunft. Konflikte mit ...
mehr
26. Feb 2016 • News
• Edelmann
• Marktforschung
Schmerzen werfen auch im Alltag Schatten auf unser Gefühls- und Liebesleben: Jeder zweite betroffene Deutsche (50 Prozent) gibt an, dass sein Liebesleben durch Beschwerden wie ...
mehr
31. Dez 2015 • News
• Stiftung für Zukunftsfragen
• Marktforschung
• Trendforschung
Die Deutschen wünschen sich im Jahr 2016 vor allem mehr Zeit für sich selbst, für Freunde und für die Familie. Knapp dahinter folgt die Absicht, ...
mehr
09. Dez 2015 • News
• Coca-Cola Deutschland
• Marktforschung
Die schönste Botschaft zum Weihnachtsfest: Die Vorweihnachthektik und die stressige "Geschenkejagd" können wir uns schenken - Freude bereiten wird dieses Jahr ganz einfach. Die Deutschen ...
mehr