Frühstück 2017: mehr Obst und Müsli und weniger Brot und Kaffee.

10. Mai 2017 • News • biopinio.de • Marktforschung

Die Trendstudie "Frühstücksgewohnheiten 2017" zeigt das Frühstücksverhalten von Bio-Verbrauchern und den Unterschied zwischen dem Frühstück unter der Woche und am Wochenende. Die häufigsten Frühstücks-Umstellungen in ... mehr

Rückgang bei Zigaretten um 7,7% im Jahr 2016

15. Jan 2017 • News • DESTATIS • Wirtschaftsstatistik

Im Jahr 2016 wurden in Deutschland 75,0 Milliarden Zigaretten und 25 188 Tonnen Feinschnitt versteuert. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, sank die Anzahl ... mehr

Lecker, gesund und schnell zubereitet!

03. Jan 2017 • News • BMEL • Marktforschung

Wenn es ums Essen geht, so sagen die Deutschen, soll es vor allem schmecken (99%) und gesund sein (89%). Das war bei der Befragung im ... mehr

Selbstverpflegung statt Kantine!

03. Jan 2017 • News • BMEL • Marktforschung

Die klare Mehrheit der Erwerbstätigen, Schüler oder Studierenden bringt sich täglich bzw. sehr häufig lieber Essen von zu Hause mit (57%). mehr

Bio-Fachhandel & vegan - Kein Ende des Boom in Sicht

17. Dez 2016 • News • biopinio.de • Marktforschung

Vegane Lebensmittel werden von der bio-affinen Käuferschaft in erster Linie inBiosupermärkten gekauft. An zweiter Stelle folgen Drogerien, an dritter Stelle die klassischen Supermärkte. Das Angebot ... mehr

Mehr Babys sorgen für kurzfristigen Kinderwagenboom in Europa

16. Okt 2016 • News • IC • Branchenstudien • Marktdaten • Methodik • Marktanalyse

Der Markt für Kinderwägen in den Top-7-Ländern in Europa konnte 2015 seinen Umsatz um 4,5% steigern. Die Gründe für den Anstieg des Geschäftsvolumens sind einerseits ... mehr

Arzt per Videochat, Roboter als Chirurgen

15. Sep 2016 • News • bitkom • Marktforschung

Der Arzt wird per Videochat von zu Hause aus konsultiert. Big-Data-Analysen warnen uns rechtzeitig vor einer drohenden Herzerkrankung. Und Roboter unterstützen Chirurgen bei heiklen Operationen: ... mehr

Mehr Babys sorgen für kurzfristigen Kinderwagenboom in Europa

29. Aug 2016 • News • IC • Branchenstudien • Marktdaten • Methodik • Marktanalyse

Der Markt für Kinderwägen in den Top-7-Ländern in Europa konnte 2015 seinen Umsatz um 4,5% steigern. Die Gründe für den Anstieg des Geschäftsvolumens sind einerseits ... mehr

« Zurück |