Wie japanische Konsumenten ticken

24. Jul 2017 • News • SINUS • Marktforschung • Marktsegmentierung

Eine aktuelle Studie von SINUS untersucht Einstellungen, Konsumverhalten, soziokulturelle Trends, digitalen Lifestyle der Japaner in den Märkten Luxus & Mode, Banken & Finanzen, Gesundheit & ... mehr

Millennials sind trotz hoher Bildung zukunftspessimistisch

14. Jul 2017 • News • Ipsos • Marktforschung • Marktsegmentierung

Die Millennials in westlichen Demokratien blicken wenig optimistisch in die Zukunft. Auch in Deutschland trifft das zu: Nur knapp jede zweite Person (46%) dieser Alterskohorte ... mehr

65 % der Ärztinnen und Ärzte in Praxen 50+

24. Aug 2015 • News • DESTATIS • Statistik • Wirtschaftsstatistik

Ende 2013 waren 65 % der Arztinnen in Praxen mindestens 50 Jahre alt. Gut ein Viertel war bereits 60 Jahre und älter. Im Vergleich hatten ... mehr

Gesundheits­ausgaben im Jahr 2013 bei 314,9 Milliarden Euro

22. Jul 2015 • News • DESTATIS • Statistik • Wirtschaftsstatistik

Im Jahr 2013 wurden insgesamt 314,9 Milliarden Euro für Gesundheit in Deutschland ausgegeben. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, bedeutet dies einen Anstieg von 12,1 ... mehr

Marktforschung wird immer komplexer – Jahr für Jahr. Gut, dass es die Gelegenheit gibt, über neue Themen nicht nur zu lesen, sondern sie praxisnah zu erleben. Kontakte in die ganze Welt zu knüpfen. Bestehende Kontakte zu intensivieren