Millennials sind trotz hoher Bildung zukunftspessimistisch

14. Jul 2017 • News • Ipsos • Marktforschung • Marktsegmentierung

Die Millennials in westlichen Demokratien blicken wenig optimistisch in die Zukunft. Auch in Deutschland trifft das zu: Nur knapp jede zweite Person (46%) dieser Alterskohorte ... mehr

Deutsche sind mit ihrer Wohnsituation rundum zufrieden

11. Mär 2016 • News • marktmeinungmensch • Infografik • Mafo-Kurzumfrage

Laut einer Umfrage von "Baby und Familie" sind die Deutschen ihrer aktuellen Wohnsituation zu 90 Prozent rundum zufrieden. Relative Kritikpunkte: 25 Prozent der Befragten sind ... mehr

30 Prozent der Deutschen nutzen bereits Smart-Home-Anwendungen

12. Feb 2016 • News • SPLENDID RESEARCH • Branchenstudien • Marktforschung

Plötzlicher Kälteeinbruch, niemand zuhause und die Wohnung ist trotzdem behaglich warm? Der Kühlschrank schickt eine Nachricht aufs Smartphone, welche Lebensmittel eingekauft werden müssen? Smart Home ... mehr

Smart Home: Angebot und Nachfrage gehen auseinander

22. Nov 2015 • News • INNOFACT • Marktforschung • Marktanalyse

Kundenbedürfnisse und tatsächliche Angebote von Smart Home-Lösungen liegen weit auseinander. Fehlendes Wissen über Kundenbedürfnisse, unzureichende Marketing- und Vertriebsstrategie der Akteure, fehlender Einbindung umsatzrelevanter Marktpartner und ... mehr