Millennials sind trotz hoher Bildung zukunftspessimistisch

14. Jul 2017 • News • Ipsos • Marktforschung • Marktsegmentierung

Die Millennials in westlichen Demokratien blicken wenig optimistisch in die Zukunft. Auch in Deutschland trifft das zu: Nur knapp jede zweite Person (46%) dieser Alterskohorte ... mehr

Deutsche sind mit ihrer Wohnsituation rundum zufrieden

11. Mär 2016 • News • marktmeinungmensch • Infografik • Mafo-Kurzumfrage

Laut einer Umfrage von "Baby und Familie" sind die Deutschen ihrer aktuellen Wohnsituation zu 90 Prozent rundum zufrieden. Relative Kritikpunkte: 25 Prozent der Befragten sind ... mehr

30 Prozent der Deutschen nutzen bereits Smart-Home-Anwendungen

12. Feb 2016 • News • SPLENDID RESEARCH • Branchenstudien • Marktforschung

Plötzlicher Kälteeinbruch, niemand zuhause und die Wohnung ist trotzdem behaglich warm? Der Kühlschrank schickt eine Nachricht aufs Smartphone, welche Lebensmittel eingekauft werden müssen? Smart Home ... mehr

Smart Home: Angebot und Nachfrage gehen auseinander

22. Nov 2015 • News • INNOFACT • Marktforschung • Marktanalyse

Kundenbedürfnisse und tatsächliche Angebote von Smart Home-Lösungen liegen weit auseinander. Fehlendes Wissen über Kundenbedürfnisse, unzureichende Marketing- und Vertriebsstrategie der Akteure, fehlender Einbindung umsatzrelevanter Marktpartner und ... mehr

Marktforschung wird immer komplexer – Jahr für Jahr. Gut, dass es die Gelegenheit gibt, über neue Themen nicht nur zu lesen, sondern sie praxisnah zu erleben. Kontakte in die ganze Welt zu knüpfen. Bestehende Kontakte zu intensivieren