Ethical Brands

20. Jun 2019 • News • TRENDONE • Trendforschung

Durch immer neue Causewashing-Fälle hat Corporate Social Responsibility seine Wirkung verloren. Die Konsumenten trauen dem vorgegebenen Wohlwollen großer Unternehmen nicht mehr. Um sich wieder glaubwürdiger ... mehr

Mission-Based Business – Ethisch konsumieren statt spenden

27. Mär 2017 • News • TRENDONE • Trendforschung • Blog & Paper • Marktanalyse

Soziale und Öko-Entrepreneure verfolgen eine Mission: Sie möchten mit ihren Produkten und Services soziale und ökologische Probleme mit innovativen Lösungen entschärfen oder lösen. Anders als ... mehr

Ampelanlage für Radfahrer reagiert auf Regen

30. Aug 2016 • News • TRENDONE • Trendforschung

Mit der zunehmenden Verbreitung der Vernetzung von technischen Verkehrssystemen, wie Ampelanlagen oder Straßenbeleuchtung und Autos sowie anderen Verkehrsteilnehmern, wird die Datenbasis für Smart-Traffic-Anwendungen immer wertvoller. ... mehr

Indoor Farming mit Lebensmitteln und Fisch

17. Mai 2016 • News • TRENDONE • Trendforschung

Der Bedarf nach Lebensmitteln wird rasant anwachsen. In Zukunft gilt es in der Landwirtschaft effektiver, nachhaltiger und ressourcenschonender zu produzieren. Ein innovativer Lösungsansatz ist Aquaponics: ... mehr

Die kleine Farm im Großhandel verringert CO2-Emissionen

04. Mai 2016 • News • TRENDONE • Trendforschung

Die Branche Transportation & Mobility ist in Bewegung. Der Großhändler Metro hat in seiner Filiale in Berlin-Friedrichshain einen Hightech-Kräutergarten eingeführt, um CO2 Emmisonen zu veringern. mehr