Corona-Krise und Fairtrade in Österreich

01. Dez 2020 • News • Gallup • Marktforschung

Das Österreichische Gallup Institut hat im Auftrag von FAIRTRADE Österreich untersucht, welchen Stellenwert das Nachhaltigkeitsthema vor dem Hintergrund der Corona-Krise einnimmt. Weiters wurden die Bekanntheit ... mehr

Der Apfel ist das Lieblingsobst der Deutschen

19. Nov 2017 • News • SINUS • Marktforschung

Äpfel sind das am meisten verzehrte Obst in Deutschland. Das zeigt eine repräsentative Online-Umfrage des SINUS-Instituts in Kooperation mit YouGov. Die Studie zeigt weiter: Bei ... mehr

Frühstück 2017: mehr Obst und Müsli und weniger Brot und Kaffee.

10. Mai 2017 • News • biopinio.de • Marktforschung

Die Trendstudie "Frühstücksgewohnheiten 2017" zeigt das Frühstücksverhalten von Bio-Verbrauchern und den Unterschied zwischen dem Frühstück unter der Woche und am Wochenende. Die häufigsten Frühstücks-Umstellungen in ... mehr

Landwirtschaft 4.0 ist auf den deutschen Höfen angekommen

06. Nov 2016 • News • bitkom • Marktforschung

Jeder zweite Landwirt und Lohnunternehmer betreibt Smart Farming. Aus Sicht der Landwirte macht Digitalisierung die Landwirtschaft effizienter und ökologischer. Die Hemmnisse der Digitalisierung der Höfe: ... mehr

Regionale Herkunft von Marken – Fußfessel oder USP?

17. Mär 2016 • News • K&A BrandResearch • Marktforschung

66 Prozent der Deutschen legen Wert auf Regionalität. Die Herkunft von Produkten ist den Konsumenten bei Lebensmitteln besonders wichtig. Aber was ist Regionalität aus Sicht ... mehr

Die Rückkehr der Wölfe

25. Sep 2015 • News • NABU • Marktforschung

Jeder zweite Bundesbürger (54 %) verbindet mit Wölfen (sehr) positive Gefühle und Empfindungen. 33 Prozent haben weder positive noch negative Gefühle und Empfindungen gegenüber Wölfen. ... mehr