Hohes Interesse an Elektrofahrzeugen

09. Dez 2016 • News • DPA • Marktforschung

Jeder vierte potenzielle Neuwagenkäufer will auf alternative Antriebe setzen / Viele Verbraucher fühlen sich nicht ausreichend informiert / Pkw-Label schafft Transparenz über Energieverbrauch und Kraftstoffkosten mehr

Ampelanlage für Radfahrer reagiert auf Regen

30. Aug 2016 • News • TRENDONE • Trendforschung

Mit der zunehmenden Verbreitung der Vernetzung von technischen Verkehrssystemen, wie Ampelanlagen oder Straßenbeleuchtung und Autos sowie anderen Verkehrsteilnehmern, wird die Datenbasis für Smart-Traffic-Anwendungen immer wertvoller. ... mehr

Fast halb Deutschland geht nachts im Dunklen aufs Klo

13. Mär 2016 • News • RetailMeNot • Marktforschung

Tropfende Wasserhähne, Elektrogeräte im Standby-Modus - solche Szenarien dürfte es hierzulande kaum geben, denn 93 Prozent der Deutschen versuchen aktiv bei den Heiz-, Strom- und ... mehr

Großes Interesse an Elektroautos, mit "Wenn" und "Aber"

05. Jan 2016 • News • marktmeinungmensch • Pressemeldung

Nimmt die Automobilindustrie die Kundenwünsche ernst, könnten Elektroautos bald das Straßenbild prägen. Knapp 70 Prozent der Deutschen können sich vorstellen, ein Elektroauto zu kaufen wenn... mehr

93% der Deutschen versuchen im Haushalt zu sparen

28. Nov 2015 • News • deals.com • Marktforschung

Die Deutschen sind nicht nur Smart-Shopping-Experten – die Mehrheit versucht auch bei den Haushaltskosten zu sparen: 93 Prozent versuchen, unnötigen Verbrauch von Wasser, Strom und ... mehr

Grenzpreis für Strom stieg 2014 um 3,3 % gegenüber 2013

22. Nov 2015 • News • DESTATIS • Statistik • Wirtschaftsstatistik

Der Grenzpreis für Stromlieferungen an Sondervertragskunden lag nach vorläufigen Angaben des Statistischen Bundesamtes (Destatis) im Jahr 2014 bei 13,27 Cent je Kilowattstunde. Wie das Statistische ... mehr

Smart Home: Angebot und Nachfrage gehen auseinander

22. Nov 2015 • News • INNOFACT • Marktforschung • Marktanalyse

Kundenbedürfnisse und tatsächliche Angebote von Smart Home-Lösungen liegen weit auseinander. Fehlendes Wissen über Kundenbedürfnisse, unzureichende Marketing- und Vertriebsstrategie der Akteure, fehlender Einbindung umsatzrelevanter Marktpartner und ... mehr

« Zurück |