17. Mai 2023 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
• Blog & Paper
Die jährliche Eventreihe "Best of Marketing & Sales" an der FH CAMPUS 02 bietete Interessierten und ExpertInnen aus dem Bereich Marketing und Sales einen Ort ...
mehr
17. Mär 2018 • News
• GIM
• Marktforschung
• Marktsegmentierung
• Blog & Paper
Was kennzeichnet die Generation Z? Was ist ihr wichtig? Und was unterscheidet sie von Älteren? Sigrid Schmid und Jörg Munkes sind in der Ausgabe 2/2018 ...
mehr
19. Nov 2017 • News
• Integral
• Marktforschung
Hat Online-Shopping in Österreich bereits den Plafond erreicht? Laut Austrian Internet Monitor (AIM) vom dritten Quartal 2017 stagniert der Online-Einkauf bei 69 Prozent. Die Studie ...
mehr
30. Aug 2017 • News
• pilot
• Marktforschung
Die Bereitschaft, Unternehmen im Internet persönliche Daten zu überlassen, nimmt zu in Deutschland. Zwar gibt aktuell jeder Zweite (54%) an, sich bei der Weitergabe seiner ...
mehr
10. Mai 2017 • News
•
• Marktforschung
Jeder zweite Deutsche hat Angst, Opfer von Internet-Kriminalität zu werden. Die aktuelle Studie von Ipsos in Kooperation mit re:publica zeigt aber auch die Chancen, die ...
mehr
06. Nov 2016 • News
• DIVSI
• Marktanalyse
Es ist nicht einfach, sich Big Data und allem, was damit zusammenhängt, halbwegs wertfrei zu nähern. Dabei bezeichnet der Begriff in seinem Ursprung nur die ...
mehr
06. Nov 2016 • News
• DIVSI
• Sozialwissenschaftliche Studie
• Marktanalyse
Auf ein wissenschaftlich weitgehend unerforschtes Feld, das mittelfristig verheerende Bedeutung und möglicherweise auch gravierende Folgen haben könnte, macht eine Literaturstudie aufmerksam, die für DIVSI an ...
mehr
08. Okt 2016 • News
• marktmeinungmensch
• Marktforschung
• Infografik
Die inhaltliche Kritik, aber auch untergriffige Beschimpfungen von Journalisten haben zugenommen. In einer Umfrage gaben 61 Prozent der JournalistInnen an, das untergriffige Beschimpfungen, Beleidigungen, Hasspostings ...
mehr
26. Jul 2016 • News
• UPIAN / BAYERISCHER RUNDFUNK
• Marktforschung
• Statistik
• Trendforschung
• Segmentstudien
• Infografik
In Beziehungsfragen sind die meisten jungen Europäer eher konservativ eingestellt. 74 Prozent halten Treue in einer Beziehung für unverzichtbar. In Fragen der Sexualität ist die ...
mehr
21. Feb 2016 • News
• SAS
• Marktforschung
Die Deutschen würden am ehesten ihr Einverständnis für die Nutzung von Daten über ihre Hobbies (58 %) oder über ihre Person, wie z.B. Alter oder ...
mehr
11. Feb 2016 • News
• GFK Verein
• Marktforschung
Knapp 70 Prozent sorgen sich um den Schutz ihrer persönlichen Daten und ihrer Privatsphäre. Befragt nach den Ängsten im Zusammenhang mit Datenmissbrauch, nennen die meisten ...
mehr
21. Jan 2016 • News
• Vodafone
• Marktforschung
Es gibt kaum Begriffe, die in jüngerer Vergangenheit eine vergleichbare Karriere gemacht haben wie „Big Data“. Das Synonym für das computergestützte Sammeln von Daten in ...
mehr
19. Aug 2015 • News
• DIVSI
• Marktforschung
Online-Shopping - im Prinzip ja. Doch längst nicht ohne Bedenken. Das zeigt eine aktuelle Umfrage des Deutschen Instituts für Vertrauen und Sicherheit im Internet (DIVSI). ...
mehr
09. Aug 2015 • News
• Spiegel
• Marktforschung
Warum und wie junge Leute ins Netz gehen: Der Branchenverband Bitkom hat Kinder und Jugendliche zu ihrem Internet-Nutzungsverhalten befragt. Ein Ergebnis: Die 16- bis 18-Jährigen ...
mehr
05. Aug 2015 • News
• gamespilot
• Marktforschung
Bei einer YouGov-Umfrage kam das Ergebnis heraus, dass der PC die beliebteste Spiele-Plattform unter Gamern ist. Auch Smartphones und Konsolen werden viel genutzt, der PC ...
mehr