29. Mai 2022 • News
• psyma
• Marktforschung
Wussten Sie, dass mehr als die Hälfte der Deutschen eine hohe Digitalisierung ihrer Krankenversicherung wichtig finden? Zu diesem Schluss kommt eine aktuelle Studie von Psyma. ...
mehr
11. Jan 2022 • News
• K&A BrandResearch
• Marktforschung
Wie Corona und die Lockdowns unser Konsumverhalten verändern und die Sorge um Familien zu noch mehr Absicherung treibt zeigen die Studienergebnisse von K&A BrandResearch aus ...
mehr
21. Jan 2021 • News
• FORUMF
• Marktforschung
Europaweit bedeutet die Pandemie für viele gravierende Einschnitte in die Lebensplanung. In Österreich allerdings weniger als in anderen Ländern, wie die aktuelle Umfrage der ING ...
mehr
03. Apr 2020 • News
• Dynata
• Marktforschung
Der Dynata Global Trends Report, COVID-19-Spezialausgabe (English), setzt sich mit den Veränderungen von Einstellungen und Verhaltensweisen auseinander, die COVID-19 bei Verbrauchern auslöst.
mehr
30. Mär 2020 • News
• CIVEY
• Marktforschung
Rund 76 Prozent der Deutschen sind (Stand: 29.03.2020, 09:03 Uhr) dafür, dass Deutschland dem Beispiel Frankreichs und Italiens folgen und die Spekulation auf fallende Börsenkurse ...
mehr
02. Mär 2018 • News
• SINUS
• Marktforschung
• Marktsegmentierung
Ein Drittel der Deutschen bezeichnet sich als Aufschieber. Das SINUS-Institut hat das Prokrastinationsverhalten der Deutschen in den zentralen Lebensbereichen Gesundheit und Ernährung, Finanzen und Altersvorsorge ...
mehr
24. Jul 2017 • News
• SINUS
• Marktforschung
• Marktsegmentierung
Eine aktuelle Studie von SINUS untersucht Einstellungen, Konsumverhalten, soziokulturelle Trends, digitalen Lifestyle der Japaner in den Märkten Luxus & Mode, Banken & Finanzen, Gesundheit & ...
mehr
10. Jul 2017 • News
• psyma
• Marktforschung
Die Studie von Willis Towers Watson in Zusammenarbeit mit der Psyma Research+Consulting GmbH untersucht, wie es um die Digitalisierung der betrieblichen Altersversorgung bestellt ist und ...
mehr
28. Jun 2017 • News
• SINUS
• Marktforschung
• Marktsegmentierung
Die PAN-ASIAN MIND-Studie zeigt für 11 Asiatische Länder die Einstellungen, Konsumverhalten, soziokulturelle Trends, digitalen Lifestyle und Konsumverhalten in den Märkten Luxus & Mode, Banken & ...
mehr
22. Mai 2017 • News
• SINUS
• Marktforschung
Das fand SINUS in einer repräsentativen Studie im Auftrag des Gesamtverbands der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) heraus. Dazu wurden nach einer qualitativen Pilotstudie 1.000 Personen im ...
mehr
08. Mai 2016 • News
• marktmeinungmensch
• Marktforschung
Die Deutschen lachen am liebsten im Kollektiv. Das ergab eine Forsa-Studie im Auftrag von RaboDirekt. 70 Prozent kichern und prusten "oft" oder "sehr oft". Und ...
mehr
10. Mär 2016 • News
• Adcubum
• Marktforschung
Mit den stetigen und schnellen Veränderungen wirtschaftlicher, technischer und gesellschaftlicher Umfelder sind auch die Versicherer neuen Bedingungen am Markt ausgesetzt. Genau jene Trends zeigt die ...
mehr
20. Okt 2015 • News
• fischerAppelt
• Marktforschung
Wissen, vor allem über chronische Erkrankungen, ist ein wichtiges Instrument für ein nachhaltiges Gesundheitsmanagement. Um zu erkunden, wie gut es um das Gesundheitswissen der Deutschen ...
mehr
29. Sep 2015 • News
• ERGO
• Marktforschung
Für die meisten Menschen ist Pflegebedürftigkeit eine Bedrohung, vor der sie die Augen verschließen. 59% sagen, dass sie Themen wie schwere Krankheit und Pflege am ...
mehr
20. Sep 2015 • News
• Continentale
• Marktforschung
Sind wir auf dem Weg zum gläsernen Versicherten? Angesichts der technischen Möglichkeiten und aktueller Schlagzeilen bewegt diese Frage die Öffentlichkeit zu Recht. Doch für den ...
mehr