16. Mär 2023 • News
• psyma
• Marktforschung
Eine aktuelle Studie von psyma zeigt, was die Deutschen unter „grünen Banken“ verstehen, welche sie kennen und was sie von einem Wechsel zu einer nachhaltigen ...
mehr
24. Nov 2021 • News
• psyma
• Marktforschung
Noch kennen zwar nur 12% der Deutschen das Konzept einer grünen Versicherung, doch es lässt sich vermuten, dass sich das rasant ändern wird. Vier von ...
mehr
19. Okt 2021 • News
• Wissma
• Marktforschung
Nachhaltigkeit ist in aller Munde. Für wissma ist das Thema in den letzten Jahren zu einem besonderen Schwerpunkt geworden. Wir waren jedoch nicht sicher, inwieweit ...
mehr
31. Jan 2020 • News
• forsa
• Marktforschung
Wirtschaft und Finanzbranche öffnen sich bereits seit Längerem für den Wandel hin zu mehr Nachhaltigkeit von Geldanlagen – ganz im Einklang mit dem Aktionsplan der ...
mehr
27. Aug 2018 • News
•
• Marktforschung
Die Diskussionen um Zölle und Handelsbeschränkungen zwischen den großen Industriestaaten führen bisher nicht zu einer Verunsicherung der Deutschen. Der Ipsos NAWI-D misst laufend die Zufriedenheit ...
mehr
25. Jun 2018 • News
• CIVEY
• Marktforschung
Die meisten Deutschen würden nicht zu einer „fairen“ oder „ethischen Bank” wechseln (40,2%), wenn deren Angebote weniger lukrativ wären. Für gut ein Fünftel käme ein ...
mehr
24. Jun 2018 • News
•
• Marktforschung
Der Ipsos NAWI-D misst die Zufriedenheit der Deutschen mit verschiedenen Faktoren, die sie selbst als Voraussetzung für Wohlstand ansehen. Mit ihrer ökonomischen Situation sind 48 ...
mehr
05. Aug 2017 • News
•
• Marktforschung
• Blog & Paper
Deutsche im Wohlstandsdilemma: Stabiler Wohlstand, aber steigende Zukunftsängste. Wohlstand für alle? Wo stehen wir auf dem Weg, das zentrale Versprechen der Politik zu erreichen? Im ...
mehr
05. Aug 2017 • News
•
• Marktforschung
Der gefühlte Wohlstand ist im Sommer 2017 auf einem Rekordwert. Jeder zweite Bundesbürger (51%) stuft seinen eigenen Wohlstand als hoch ein. Der Nationale Wohlstandsindex NAWI-D ...
mehr
21. Aug 2016 • News
• CosmosDirekt
• Marktforschung
Den eigenen Wagen abschaffen? Das kommt für neun von zehn Autobesitzern (88 Prozent) eher nicht infrage. Viele nehmen jedoch häufiger eine "kleine Auszeit": So geben ...
mehr
28. Nov 2015 • News
• deals.com
• Marktforschung
Die Deutschen sind nicht nur Smart-Shopping-Experten – die Mehrheit versucht auch bei den Haushaltskosten zu sparen: 93 Prozent versuchen, unnötigen Verbrauch von Wasser, Strom und ...
mehr