Die Blockchain verändert die Finanzbranche

06. Nov 2016 • News • bitkom • Blog & Paper

Bie Blockchain-Technologie ermöglicht dezentrale Währungen und intelligente Verträge. Der Digitalverband Bitkom hat nun einen Leifaden zum Theam Blockchain und Banking herausgegeben. Ein detaillierter Überblick über ... mehr

Gründe gegen die Abschaffung des Bargelds in Deutschland 2016

30. Aug 2016 • News • marktmeinungmensch • Marktforschung • Infografik

Die Infografik zeigt die Ergebnisse einer Umfrage zu den Gründen gegen eine Abschaffung des Bargeldes bei den Bargeldabschaffungs-Gegnern in Deutschland. 64 Prozent der Deutschen sind ... mehr

Berlin ist Hochburg, Passau Trutzburg für Autodiebe

21. Aug 2016 • News • FinanceScout24 • Statistik

Im Jahr 2015 wurden in Deutschland 36.476 Kraftwagen gestohlen - pro Tag erfasste die Polizei fast 100 Autodiebstähle. Besonders im Osten Deutschlands häufen sich die ... mehr

"Kein Anschluss unter dieser Nummer ..."

19. Feb 2016 • News • bitkom • Pressemeldung

Mehrmals das Passwort oder die Zugangsnummer falsch eingegeben, schon sind Geräte oder Online-Dienste gesperrt: Fast jedem zweiten Bundesbürger (46 Prozent) ist das schon mal passiert. ... mehr

Interesse an biometrischen Verfahren wächst

08. Jan 2016 • News • marktmeinungmensch • Pressemeldung

Fingerabdruck, Iris-Scan oder Stimm-Erkennung: Biometrische Merkmale können Bezahlvorgänge sehr viel sicherer machen. Und die Mehrheit der Deutschen ist offen für diese Form der Authentifizierung, wie ... mehr

Auf dem Weg zum gläsernen Versicherten?

20. Sep 2015 • News • Continentale • Marktforschung

Sind wir auf dem Weg zum gläsernen Versicherten? Angesichts der technischen Möglichkeiten und aktueller Schlagzeilen bewegt diese Frage die Öffentlichkeit zu Recht. Doch für den ... mehr

Deutsche zu unvorsichtig mit Bankkarte und PIN

17. Aug 2015 • News • FinanceScout24 • Marktforschung

Ende 2014 waren laut Statistik des Statistischem Bundesamt (Destatis) rund 103 Millionen Bankkarten in Deutschland in Umlauf. Das bedeutet, dass im Schnitt jeder Bundesbürger zwischen ... mehr

Marktforschung wird immer komplexer – Jahr für Jahr. Gut, dass es die Gelegenheit gibt, über neue Themen nicht nur zu lesen, sondern sie praxisnah zu erleben. Kontakte in die ganze Welt zu knüpfen. Bestehende Kontakte zu intensivieren