Bienvenida Blockchain - Adios, ihr großen Energieversorger

07. Dez 2016 • News • TRENDONE • Trendforschung

Mit der Blockchain-Technologie wird sich die Angebotslandschaft digitaler Services verändern. Zentrale Instanzen werden durch ein dezentralisiertes Netzwerk ersetzt. Reines Wunschdenken? Die Blockchain könnte Grundlage für ... mehr

59 % der Deutschen nutzen digitales Bezahlen

28. Nov 2016 • News • Visa • Marktforschung

In Deutschland nutzen insgesamt 59 % der befragten Verbraucher digitales Bezahlen. 40 % davon nutzen ihre mobilen Endgeräte, um Geld an Familie und Freunde zu ... mehr

Nur Bares ist Wahres - für Deutsche und Österreicher

16. Nov 2016 • News • GFK Germany • Marktforschung

Während Bargeld in den skandinavischen Ländern also mehr und mehr verschwindet, hängen Deutsche und Österreicher offenbar an ihren Euro-Scheinen und -Münzen. Das Motto “Cash is ... mehr

Die Blockchain verändert die Finanzbranche

06. Nov 2016 • News • bitkom • Blog & Paper

Bie Blockchain-Technologie ermöglicht dezentrale Währungen und intelligente Verträge. Der Digitalverband Bitkom hat nun einen Leifaden zum Theam Blockchain und Banking herausgegeben. Ein detaillierter Überblick über ... mehr

NFC funktioniert, aber wenige wissen wie

05. Apr 2016 • News • marktmeinungmensch • Marktforschung • Infografik

Aufklärungsbedarf beim Mobile Payment: Das kontaktlose Bezahlen mit dem Smartphone per NFC-Technologie (Near Field Communication) scheitert bislang noch oft daran, dass die Verbraucher nicht ausreichend ... mehr

"Kein Anschluss unter dieser Nummer ..."

19. Feb 2016 • News • bitkom • Pressemeldung

Mehrmals das Passwort oder die Zugangsnummer falsch eingegeben, schon sind Geräte oder Online-Dienste gesperrt: Fast jedem zweiten Bundesbürger (46 Prozent) ist das schon mal passiert. ... mehr

Attraktive Kundenpotenziale für digitale Finanzdienstleistungen

24. Jan 2016 • News • AGOF • Marktdaten • Marktforschung

Die Ergebnisse der AGOF facts & figures „Finanzen“ zeigen, dass das stationäre und mobile Internet vielversprechende Kundenpotenziale für die Finanzbranche bieten. Während sich die OnlinePotenziale ... mehr

« Zurück |