Wartezeit im Service-Center in Österreich 2022

11. Dez 2022 • News • Telemark Marketing • Marktforschung

Eine aktuelle Studie von Telemark-Marketing untersucht die Erwartungshaltung der Österreicher:innen an ein Servicecenter und prüft wie einfach es derzeit ist, eine schnelle Information per Telefon ... mehr

Corona ändert in Deutschland Familienverhalten massiv

11. Jan 2022 • News • K&A BrandResearch • Marktforschung

Wie Corona und die Lockdowns unser Konsum­ver­hal­ten verändern und die Sorge um Familien zu noch mehr Absicherung treibt zeigen die Studien­er­geb­nisse von K&A BrandResearch aus ... mehr

Kaufkraft der Deutschen wird 2021 auf 23.637 Euro steigen

17. Dez 2020 • News • GfK Austria • Marktforschung • Regionalanalyse & Geodaten

Laut der neuesten GfK Kaufkraftstudie wird sich die Kaufkraft der Deutschen 2021, nach dem Rückgang der Wirtschaftsleistung im Corona-Jahr 2020, auf 23.637 Euro pro Kopf ... mehr

Nur ein Viertel der Deutschen zahlt mit dem Handy

26. Jan 2020 • News • CIVEY • Marktforschung

Deutschland konnte bei digitalen Themen bisher keine Vorreiterrolle einnehmen. Die Verbraucher hierzulande lieben ihr Bargeld. Sie öffnen lieber ihr Portemonnaie, als mit Karte oder App ... mehr

Anwendungsfälle und Potenziale der Blockchain im Handel 2018

12. Apr 2018 • News • Handelsverband • Marktforschung • Marktanalyse

Die Blockchain-Technologie könnte das Supply-Chain-Management und den Handel revolutionieren. Eine neue Studie des AIT im Auftrag der Wirtschaftsauskunftei CRIF und des Handelsverbandes zieht aus bestehenden ... mehr

Wie japanische Konsumenten ticken

24. Jul 2017 • News • SINUS • Marktforschung • Marktsegmentierung

Eine aktuelle Studie von SINUS untersucht Einstellungen, Konsumverhalten, soziokulturelle Trends, digitalen Lifestyle der Japaner in den Märkten Luxus & Mode, Banken & Finanzen, Gesundheit & ... mehr

59 % der Deutschen nutzen digitales Bezahlen

28. Nov 2016 • News • Visa • Marktforschung

In Deutschland nutzen insgesamt 59 % der befragten Verbraucher digitales Bezahlen. 40 % davon nutzen ihre mobilen Endgeräte, um Geld an Familie und Freunde zu ... mehr

14 Prozent der Deutschen planen Hochzeit

01. Mai 2016 • News • Creditplus • Marktforschung • Infografik

Die Deutschen sind heiratswillig! 14 Prozent planen bis 2017 eine Hochzeit. Die Ausgabenbereitschaft für die Hochzeit ist gegenüber 2013 doppelt so hoch. 42 Prozent der ... mehr

NFC funktioniert, aber wenige wissen wie

05. Apr 2016 • News • marktmeinungmensch • Marktforschung • Infografik

Aufklärungsbedarf beim Mobile Payment: Das kontaktlose Bezahlen mit dem Smartphone per NFC-Technologie (Near Field Communication) scheitert bislang noch oft daran, dass die Verbraucher nicht ausreichend ... mehr

Self-Checkout-Systeme: Mut der Händler wird belohnt

06. Okt 2015 • News • EHI • Marktforschung

Während noch viele Händler zögern, werden die mutigen unter ihnen belohnt. An ausreichend positiver Resonanz auf den Einsatz von Self-Checkout-Systemen, also Selbstbediener- bzw. SB-Kassen und ... mehr

Große Sicherheitsbedenken bei Mobile Payment

25. Sep 2015 • News • etailment • Marktforschung

Während mobile Zahlungsmethoden wie Apple Pay in den USA eine wachsende Zahl an Menschen begeistern können, verbreitet sich Mobile Payment in Ländern wie Österreich oder ... mehr

Mehr als ein Drittel der ÖsterreicherInnen shoppt mobil

10. Aug 2015 • News • MindTake Research • Marktforschung

Die Mobile Marketing Association Austria (MMAA) und MindTake Research veröffentlichen 2015 zum neunten Mal die Zahlen mobiler Nutzungsgewohnheiten im Mobile Communications Report 2015 und analysiert ... mehr