Corona ändert in Deutschland Familienverhalten massiv

11. Jan 2022 • News • K&A BrandResearch • Marktforschung

Wie Corona und die Lockdowns unser Konsum­ver­hal­ten verändern und die Sorge um Familien zu noch mehr Absicherung treibt zeigen die Studien­er­geb­nisse von K&A BrandResearch aus ... mehr

Wie japanische Konsumenten ticken

24. Jul 2017 • News • SINUS • Marktforschung • Marktsegmentierung

Eine aktuelle Studie von SINUS untersucht Einstellungen, Konsumverhalten, soziokulturelle Trends, digitalen Lifestyle der Japaner in den Märkten Luxus & Mode, Banken & Finanzen, Gesundheit & ... mehr

Rückgang bei Zigaretten um 7,7% im Jahr 2016

15. Jan 2017 • News • DESTATIS • Wirtschaftsstatistik

Im Jahr 2016 wurden in Deutschland 75,0 Milliarden Zigaretten und 25 188 Tonnen Feinschnitt versteuert. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, sank die Anzahl ... mehr

14 Prozent der Deutschen planen Hochzeit

01. Mai 2016 • News • Creditplus • Marktforschung • Infografik

Die Deutschen sind heiratswillig! 14 Prozent planen bis 2017 eine Hochzeit. Die Ausgabenbereitschaft für die Hochzeit ist gegenüber 2013 doppelt so hoch. 42 Prozent der ... mehr

Die Deutschen trinken wieder mehr deutsches Bier

30. Okt 2015 • News • DESTATIS • Statistik • Wirtschaftsstatistik

Der Bierabsatz ist im 3. Quartal 2015 gegenüber dem Vergleichszeitraum 2014 um 3,4 % gestiegen. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, haben die in ... mehr