Content Marketing muss vor allem inspirieren!!!

30. Jul 2015 • News • Yahoo! • Marktforschung

Unternehmen können ihre Kunden mit eigenen Inhalten zum Lachen bringen oder zu Diskussionen anregen – am erfolgreichsten ist Content Marketing allerdings, wenn es die Zielgruppe ... mehr

E-Commerce - Wachstum ohne Grenzen?

30. Jul 2015 • News • GFK Verein • Marktdaten • Marktforschung • Trendforschung

eCommerce war auf den Handelstagungen der letzten Jahre omnipräsent: Welches Ausmaß wird der Internethandel erreichen und welche Auswirkungen sind damit für den Ladeneinzelhandel verbunden? Manche ... mehr

Studie: Omnichannel-Commerce 2015

28. Jul 2015 • News • EHI • Marktforschung

Omnichannel ist in aller Munde und etabliert sich als Standard des Handels zur Verbindung der Online- und Offline-Welt. In 25 Interviews mit Entscheidern diverser Branchen ... mehr

Mittelstand plagen Personalsorgen - Zuversicht aber größer als 2010

27. Jul 2015 • News • KFW • Marktdaten • Marktforschung • Marktanalyse

Die kleinen und mittleren Unternehmen in Deutschland sind hinsichtlich der Besetzung offener Arbeitsplätze zuversichtlicher als 2010: 57 % der Mittelständler, die Einstellungen planen, erwarten Schwierigkeiten ... mehr

Fallstudie: Was Designforschung bringt

11. Jul 2015 • News • GIM • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Design wird zum USP in einer visuell geprägten Welt. Designforschung hilft, Produkt-Design zielgruppenadäquat zu gestalten & zu kommunizieren. mehr

kauFRAUsch - Wie Frauen online shoppen

11. Jul 2015 • News • Rascasse • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Seit Jahren ist "Frau als Kunde" ein Trendthema im Online-Handel. Female Commerce findet auf beinah jeder E-Commerce Konferenz statt, es gibt Task Forces in den ... mehr

Fallstudie Fokusgruppen als einzigartige UX-Methode

11. Jul 2015 • News • eResult • Usability, Customer Experience • Marktforschungstool • Fallstudie

Die eResult Fallstudie verdeutlicht am Beispiel unserer Kunden INTERSPORT und Otto Bock HealthCare, wie Fokusgruppen eingesetzt werden können und welchen Mehrwert sie jeweils lieferten. mehr

Der Einsatz von Web- und Videokonferenzlösungen in Unternehmen

08. Jul 2015 • News • psyma • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Fallstudie • Mediaanalyse

Eine aktuelle Marktforschungsstudie von Psyma Research+Consulting im Auftrag von Brother International analysiert die Nutzung von Web- und Videokonferenzlösungen in deutschen Unternehmen und verdeutlicht die Erwartungen ... mehr