Schnelles Internet in Unternehmen – Deutschland 2015 nur im europäischen Mittelfeld

01. Jan 2016 • News • DESTATIS • Branchenstudien • Statistik • Wirtschaftsstatistik • Branchenstudien

Moderne Infor­mations- und Kommu­ni­kations­techno­logien (IKT) effektiv zu nutzen, ist für Unter­nehmen zu einem wichtigen strate­gischen Faktor geworden. Infor­mations­techno­logien erleichtern den Zugang zu Infor­mationen, beschleunigen Geschäfts­prozesse ... mehr

Was die Kaufentscheidung beeinflusst

15. Nov 2015 • News • Fittkau & Maaß • Branchenstudien • Marktforschung

Der W3B-Report »Kaufentscheidung im Internet« bietet differenzierte Einblicke in das Informations- und Entscheidungsverhalten von Internet-Nutzern bei der Vorbereitung geplanter Käufe und Anschaffungen. Hierfür wurden mehr ... mehr

Deutschlands digitale Wirtschaft im internationalen Vergleich auf Platz 6

09. Nov 2015 • News • BMWi • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik

Matthias Machnig, Staatssekretär im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie, hat heute im Vorfeld des Nationalen IT-Gipfels gemeinsam mit TNS Infratest und ZEW Mannheim den "Monitoring-Report ... mehr

1,3 % mehr Gründungen größerer Betriebe im 1. Halbjahr 2015

18. Sep 2015 • News • DESTATIS • Branchenstudien • Statistik • Wirtschaftsstatistik • Branchenstudien

Im ersten Halbjahr 2015 wurden rund 66 000 Betriebe neu gegründet, deren Rechtsform und Beschäftigtenzahl auf eine größere wirtschaftliche Bedeutung schließen lassen. Wie das Statistische ... mehr

Unter­nehmens­insol­venzen im 1. Halb­jahr 2015 = -3,9%

09. Sep 2015 • News • DESTATIS • Branchenstudien • Statistik • Wirtschaftsstatistik • Branchenstudien

Im ersten Halbjahr 2015 meldeten die deutschen Amtsgerichte 11 558 Unternehmensinsolvenzen. Das waren nach Angaben des tatistischen Bundesamtes (Destatis) 3,9 % weniger als im entsprechenden ... mehr

Marktforschung wird immer komplexer – Jahr für Jahr. Gut, dass es die Gelegenheit gibt, über neue Themen nicht nur zu lesen, sondern sie praxisnah zu erleben. Kontakte in die ganze Welt zu knüpfen. Bestehende Kontakte zu intensivieren