Menschen inszenieren sich als Marke

03. Dez 2016 • News • TRENDONE • Trendforschung

Megatrend Individualisierung - Personen inszenieren sich selbst als Marke, um Differenzierung zu erreichen. Um einzigartig zu sein, gilt es oftmals, normale Produkte oder Services in ... mehr

Fiktive Urlaubsreise

23. Mai 2016 • News • TRENDONE • Trendforschung

Eine Brille lässt öffnet den Zugang in virtuelle Welten. Der Betrachter kann so in seine Urlaubsziele erleben. Und er kann sich in dieser fiktiven Welt ... mehr

Und sie bewegt sich doch!

08. Mai 2016 • News • TRENDONE • Trendforschung

Fachkräftemangel, demographischer Wandel, Migrationsängste, Technologiekritik und Zukunftspessimismus in Europa. Bildungselite und global konkurrenzfähige Unternehmen in Asien und Afrika. Die Plattentektonik der Globalen Gesellschaft und Wirtschaft ... mehr

Deutschland verschläft den digitalen Wandel

02. Jan 2016 • News • zukunftsinstitut • Trendforschung • Blog & Paper

"Deutschland verschläft seit Jahren den digitalen Wandel. Sei es in der Schule, wo wir wesentliche Fähigkeiten für die digitale Zukunft nicht vermitteln. Oder die verfehlte ... mehr

Die Metatrends und Business-Innovationen

27. Nov 2015 • News • zukunftsinstitut • Marktforschung • Trendforschung

Der Report diskutiert eine Wirtschaftswelt jenseits des Wachstumsparadigmas, die neuen Regeln im “war for talents” und die Idee einer neuen, hedonistischen Nachhaltigkeitskultur. Im Fokus stehen ... mehr

E-Commerce - Wachstum ohne Grenzen?

30. Jul 2015 • News • GFK • Marktdaten • Marktforschung • Trendforschung

eCommerce war auf den Handelstagungen der letzten Jahre omnipräsent: Welches Ausmaß wird der Internethandel erreichen und welche Auswirkungen sind damit für den Ladeneinzelhandel verbunden? Manche ... mehr