Daten - der Rohstoff des 21. Jahrhunderts

21. Sep 2019 • News • pilot • Blog & Paper

Datenökonomie ist ein wesentlicher Eckpfeiler der Digitalisierung von Unternehmen. Das zeigt der Artikel von Christian Schneider, Direktor Strategie & Beratung bei pilot. mehr

Fünf Megatrends formen die Zukunft bis 2030

09. Dez 2018 • News • GIM • Trendforschung • Blog & Paper

Der Beitrag von Dr. Hannes Fernow (bei der GIM für verantwortlich für Cultural Foresight) im Magazin markenartikel zeigt: Fünf Megatrends werden bis 2030 unser Zusammenleben ... mehr

Sag Hallo zu deiner neuen Kollegin…

30. Jun 2017 • News • TRENDONE • Trendforschung

…sie ist kein Mensch, sondern eine Künstliche Intelligenz. Sie ist Software, ausgestattet mit Superpower und unterstützt dich ab heute in deinem Arbeitsalltag... mehr

Research Now führt SmartAR™ - automatisierte Marktforschung - ein

08. Jun 2017 • News • Dynata • Marktforschungstool

Research Now, der weltweite Marktführer für digitale Datenerhebungen und Datenlösungen, kündigt die Markteinführung von SmartAR™ an. Eine intelligente, automatisierte Marktforschungslösung soll es Vermarktern ermöglichen, schnell ... mehr

Schnelles Internet in Unternehmen – Deutschland 2015 nur im europäischen Mittelfeld

01. Jan 2016 • News • DESTATIS • Branchenstudien • Statistik • Wirtschaftsstatistik • Branchenstudien

Moderne Infor­mations- und Kommu­ni­kations­techno­logien (IKT) effektiv zu nutzen, ist für Unter­nehmen zu einem wichtigen strate­gischen Faktor geworden. Infor­mations­techno­logien erleichtern den Zugang zu Infor­mationen, beschleunigen Geschäfts­prozesse ... mehr

Deutschlands digitale Wirtschaft im internationalen Vergleich auf Platz 6

09. Nov 2015 • News • BMWi • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik

Matthias Machnig, Staatssekretär im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie, hat heute im Vorfeld des Nationalen IT-Gipfels gemeinsam mit TNS Infratest und ZEW Mannheim den "Monitoring-Report ... mehr

Stationär wird digitaler

06. Okt 2015 • News • EHI • Marktforschung

Der E-Commerce hat in Deutschland einen Marktanteil von rund 10 Prozent, weiteres Wachstum wird erwartet. Das beflügelt zu teils düsteren Prognosen für den stationären Handel. ... mehr

Silos in Unternehmen blockieren digitale Transformation

22. Sep 2015 • News • Hays • Marktforschung

Um die Digitalisierung umzusetzen, müssen viele deutsche Unternehmen noch hohe Hürden überwinden. Vor allem das Insel- und Konkurrenzdenken der Fachabteilungen (72 %) stellt die größte ... mehr

Mehr als ein Drittel der ÖsterreicherInnen shoppt mobil

10. Aug 2015 • News • MindTake Research • Marktforschung

Die Mobile Marketing Association Austria (MMAA) und MindTake Research veröffentlichen 2015 zum neunten Mal die Zahlen mobiler Nutzungsgewohnheiten im Mobile Communications Report 2015 und analysiert ... mehr

Content Marketing muss vor allem inspirieren!!!

30. Jul 2015 • News • Yahoo! • Marktforschung

Unternehmen können ihre Kunden mit eigenen Inhalten zum Lachen bringen oder zu Diskussionen anregen – am erfolgreichsten ist Content Marketing allerdings, wenn es die Zielgruppe ... mehr

kauFRAUsch - Wie Frauen online shoppen

11. Jul 2015 • News • Rascasse • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Seit Jahren ist "Frau als Kunde" ein Trendthema im Online-Handel. Female Commerce findet auf beinah jeder E-Commerce Konferenz statt, es gibt Task Forces in den ... mehr

Der Einsatz von Web- und Videokonferenzlösungen in Unternehmen

08. Jul 2015 • News • psyma • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Fallstudie • Mediaanalyse

Eine aktuelle Marktforschungsstudie von Psyma Research+Consulting im Auftrag von Brother International analysiert die Nutzung von Web- und Videokonferenzlösungen in deutschen Unternehmen und verdeutlicht die Erwartungen ... mehr