Wer hat Angst vor Daten?

17. Mai 2023 • News • MindTake Research • Marktforschung • Blog & Paper

Die jährliche Eventreihe "Best of Marketing & Sales" an der FH CAMPUS 02 bietete Interessierten und ExpertInnen aus dem Bereich Marketing und Sales einen Ort ... mehr

Datenschutz im DACH-Raum noch ausbaufähig

29. Nov 2021 • News • Statista • Marktforschung • Infografik

Etwa vier von zehn Personen im DACH-Raum schützen ihre Daten vor Missbrauch. 39 bis 40 Prozent der Befragten in Österreich, Deutschland und der Schweiz haben ... mehr

Wie gelingt die Akzeptanz digitaler Tools am PoS?

21. Sep 2019 • News • GIM • Blog & Paper

Das Whitepaper "Datenteilen am PoS" von GIM liefert wertvolle Shopper-Insights zur Datengenerierung am Point of Sale. Beleuchtet werden Bedingungen, unter denen das Datenteilen besonders schwer ... mehr

Deutsche noch nicht bereit für Sprachassistenten

21. Jun 2018 • News • CIVEY • Marktforschung

In Deutschland sind viele Konsumenten gegenüber Smart Speaker wie Alexa oder Google Home noch skeptisch. Civey hat in einer Studie die Einstellungen und die Skepsis ... mehr

Generation Z in Deutschland - Mehr Stress als Spaß

17. Mär 2018 • News • GIM • Marktforschung • Marktsegmentierung • Blog & Paper

Was kennzeichnet die Generation Z? Was ist ihr wichtig? Und was unterscheidet sie von Älteren? Sigrid Schmid und Jörg Munkes sind in der Ausgabe 2/2018 ... mehr

Seit Trump zahlreiche technische Innovationen gegen Fake News

06. Mär 2017 • News • TRENDONE • Trendforschung • Blog & Paper • Fallstudie

Ob die US-Präsidentschaftswahl tatsächlich in großem Maße durch Desinformation von Fake-News-Seiten beeinflusst oder gar entschieden wurde, ist umstritten. TRENDONE zeigt zahlreiche technische Innovationen, die gegen ... mehr

Die Blockchain verändert die Finanzbranche

06. Nov 2016 • News • bitkom • Blog & Paper

Bie Blockchain-Technologie ermöglicht dezentrale Währungen und intelligente Verträge. Der Digitalverband Bitkom hat nun einen Leifaden zum Theam Blockchain und Banking herausgegeben. Ein detaillierter Überblick über ... mehr

Big Data oder Big Brother?

06. Nov 2016 • News • DIVSI • Marktanalyse

Es ist nicht einfach, sich Big Data und allem, was damit zusammenhängt, halbwegs wertfrei zu nähern. Dabei bezeichnet der Begriff in seinem Ursprung nur die ... mehr

Radikalisierung deutscher Jugendlicher über das Internet?

06. Nov 2016 • News • DIVSI • Sozialwissenschaftliche Studie • Marktanalyse

Auf ein wissenschaftlich weitgehend unerforschtes Feld, das mittelfristig verheerende Bedeutung und möglicherweise auch gravierende Folgen haben könnte, macht eine Literaturstudie aufmerksam, die für DIVSI an ... mehr

« Zurück |