#Foodporn - ein Hashtag erobert die Social Media Welt

13. Dez 2016 • News • GIM • Trendforschung • Blog & Paper

Mit der rasanten Verbreitung von visuellen Plattformen wie Instagram und Pinterest hat sich auch „foodporn“ etabliert. Wikipedia definiert foodporn schlicht und treffend als die glamorisierte, ... mehr

Urlaub wird zum Alltag an einem anderen Ort

03. Dez 2016 • News • TRENDONE • Trendforschung

Inzwischen möchten vor allem junge, mobile Menschen nicht mehr verreisen, um ihrem eigenen Leben zu entfliehen, sondern um den Alltag an einem anderen Ort zu ... mehr

"Generation What?" offen für neue sexuelle Erfahrungen

26. Jul 2016 • News • UPIAN / BAYERISCHER RUNDFUNK • Marktforschung • Statistik • Trendforschung • Segmentstudien • Infografik

In Beziehungsfragen sind die meisten jungen Europäer eher konservativ eingestellt. 74 Prozent halten Treue in einer Beziehung für unverzichtbar. In Fragen der Sexualität ist die ... mehr

Gesundes Essen allein genügt lang nicht mehr

15. Jun 2016 • News • GIM • Trendforschung • Blog & Paper

Schweizer Konsumenten werden immer anspruchsvoller. Gesundes Essen allein genügt dem Konsumenten nicht mehr: Der Koch muss ihm erzählen, von welchem Hof das Fleisch stammt und ... mehr

Hanni Rützlers Food Report 2016

20. Jul 2015 • News • LebensmittelZeitung • Marktforschung • Trendforschung • Marktanalyse

Food-Trends zeigen Lebensgefühle und Sehnsüchte auf. In ihnen spiegeln sich längerfristige gesellschaftliche Veränderungsbewegungen sowie der kulturelle Wertewandel wider. Sie lassen sich somit auch als Lösungsversuche ... mehr