23. Apr 2022 • News
• GfK Austria
• Marktforschung
Das Nachhaltigkeitsbewusstsein der Deutschen wächst auch im Modebereich stetig, wie eine Studie von GfK anlässlich des Earth Day am 22. April 2022 zeigt.
mehr
02. Apr 2020 • News
• Research & Results
• Marktforschung
• Fallstudie
Greta Thunberg hat weltweit in ihrer Generation eine Welle von Engagement und Protest ausgelöst. Auch in der breiten Bevölkerung finden die Forderungen der Young Generation ...
mehr
28. Apr 2019 • News
• GIM
• Blog & Paper
Tanja Herbst von GIM beobachtet sie in der Beatuty-Branche einen Trend hin zu nachhaltige(re)n Produktverpackungen. Was genau hinter den „zero waste“-Verpackungen steckt und wie nachhaltig ...
mehr
16. Nov 2018 • News
• LadenZeile.de
• Marktdaten
• Marktforschung
• Wirtschaftsstatistik
• Infografik
Eine Studie von LadenZeile.de zeigt die Auswirkungen der Jeans-Produktion auf unsere Umwelt, den Herstellungsprozess der Jeans, sowie nachhaltige Lösungsansätze.
mehr
18. Jul 2018 • News
• CIVEY
• Marktforschung
Obgleich immer mehr Modelabel zunehmend auf Nachhaltigkeit setzen, kauft eine Mehrheit der Bundesbürger nach wie vor konventionell produzierte Kleidung: 40,9 Prozent der Deutschen haben innerhalb ...
mehr
08. Feb 2017 • News
• biopinio.de
• Marktforschungstool
biopinio.de bieten einen kostenlosen Produkt-Check zusammen mit dem Partner biobox an. biobox verschickt monatlich an seine Abonnenten eine BIO-Überraschungsbox mit Naturkosmetik und Bio-Lebensmitteln. Diese nehmen ...
mehr
17. Dez 2016 • News
• biopinio.de
• Marktforschung
Die Naturkosmetik wird vor allem in speziellen Online-Shops für Naturkosmetik oder aber direkt auf den Seiten der Hersteller gekauft. Amazon liegt auf Platz 3, noch ...
mehr
16. Dez 2016 • News
• biopinio.de
• Marktforschung
Naturkosmetik-KonsumentInnen mögen das vorhandene Naturkosmetik-Angebot, wie anhand der stetig steigenden Umsatzzahlen deutlich wird. Verbesserungspotenzial gibt es aber dennoch. Offen befragt, nennen die Verwender hier am ...
mehr
03. Dez 2016 • News
• SPLENDID RESEARCH
• Branchenstudien
• Marktforschung
In der Möbelbranche stellt das Thema Nachhaltigkeit bisher noch eine Nische dar, jedoch gewinnt das Thema auch hier immer stärker an Bedeutung, insbesondere durch die ...
mehr
10. Apr 2016 • News
• GFK Verein
• Marktdaten
• Marktforschung
• Wirtschaftsstatistik
Konventionelle Kosmetikprodukte landeten 2015 in den Einkaufskörben von 93 Prozent der Konsumenten. Natürliche Alternativen stellten sich 23 Prozent der deutschen Verbraucher ins Badezimmerregal. Und naturnahe ...
mehr
06. Jan 2016 • News
• BMEL
• Marktforschung
Gesunde Ernährung für viele Menschen einen hohen Stellenwert: Die überwiegende Mehrheit der Befragten gibt an, dass es ihnen gelinge, sich im Alltag gesund zu ernähren. ...
mehr
29. Nov 2015 • News
• Gebrüder Stich
• Marktforschung
Jeder Sechste würde stellvertretend fürs Christkindl Jeans schenken. 44% der ÖsterreicherInnen würden das nicht tun, weil sie befürchten, dass sie nicht passt, 34% aus Sorge, ...
mehr
24. Nov 2015 • News
• Greenpeace
• Marktforschung
Wegwerfware Kleidung: Die Deutschen kaufen lieber neue Klamotten als kaputte reparieren zu lassen – obwohl sie einen Großteil ihrer Sachen nicht einmal anziehen. Das zeigt ...
mehr
06. Okt 2015 • News
• Greenpeace
• Marktforschung
Wenn es um die Textilindustrie geht, wissen Jugendliche Bescheid. Über die Ausbeutung von Textilarbeitern und den hohen Chemikalieneinsatz bei der Herstellung von Mode sind sie ...
mehr