Darum isst Frankreich!

18. Dez 2019 • News • GIM • Marktforschung

Als follow-up der großen GIM Food-Studie „Darum isst Deutschland“ hat die GIM auch das Essverhalten französischer KonsumentInnen untersucht und dabei die den Mahlzeiten zugrundeliegenden Motivationen ... mehr

Kochmuffel oder Helden am deutschen Herd?

02. Jul 2018 • News • sparwelt.de • Marktforschung

Eine aktuelle Forsa-Studie im Auftrag von spartwelt.de analysiert die Koch- und Essgewohnheiten der Deutschen. Die Umfrage zeigt, dass regelmäßig selbst zu kochen für viele Deutsche ... mehr

Feste Rituale beim Essen sterben aus

27. Nov 2017 • News • K&A BrandResearch • Marktforschung • Trendforschung

Die Kernfragestellungen der K&A Foodtrendstudie 2017: Wie kocht und ernährt sich Gen YZ im Vergleich zu älteren Generationen? Was sind kurzfristige Erscheinungen, wobei handelt es ... mehr

Deutschen schon zum Jahresanfang reiselustig

09. Mär 2016 • News • FUR • Marktforschung

Für 2016 zeigen sich die Deutschen schon zum Jahresanfang reiselustig. Rund 70% der Bevölkerung ab 14 Jahren, das sind mehr als 48 Millionen Personen, planen ... mehr

Hanni Rützlers Food Report 2016

20. Jul 2015 • News • LebensmittelZeitung • Marktforschung • Trendforschung • Marktanalyse

Food-Trends zeigen Lebensgefühle und Sehnsüchte auf. In ihnen spiegeln sich längerfristige gesellschaftliche Veränderungsbewegungen sowie der kulturelle Wertewandel wider. Sie lassen sich somit auch als Lösungsversuche ... mehr