Millennials sind trotz hoher Bildung zukunftspessimistisch

14. Jul 2017 • News • Ipsos • Marktforschung • Marktsegmentierung

Die Millennials in westlichen Demokratien blicken wenig optimistisch in die Zukunft. Auch in Deutschland trifft das zu: Nur knapp jede zweite Person (46%) dieser Alterskohorte ... mehr

Urlaub wird zum Alltag an einem anderen Ort

03. Dez 2016 • News • TRENDONE • Trendforschung

Inzwischen möchten vor allem junge, mobile Menschen nicht mehr verreisen, um ihrem eigenen Leben zu entfliehen, sondern um den Alltag an einem anderen Ort zu ... mehr

Osteuropa gewöhnt sich allmählich ans Outsourcing

02. Okt 2016 • News • IC • Branchenstudien • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik • Marktanalyse

Der Markt für Miettextilien in Osteuropa steigt kontinuierlich an. Im Vorjahr konnte diese Dienstleistung in den untersuchten Ländern (Tschechien, Ungarn, Slowakei, Slowenien, Bulgarien, Rumänien und ... mehr

"Generation What?" offen für neue sexuelle Erfahrungen

26. Jul 2016 • News • UPIAN / BAYERISCHER RUNDFUNK • Marktforschung • Statistik • Trendforschung • Segmentstudien • Infografik

In Beziehungsfragen sind die meisten jungen Europäer eher konservativ eingestellt. 74 Prozent halten Treue in einer Beziehung für unverzichtbar. In Fragen der Sexualität ist die ... mehr

Büromöbelmarkt schafft den Turnaround

14. Feb 2016 • News • Branchenradar • Branchenstudien • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik • Branchenstudien

Der deutsche Markt für Büromöbel beendet den Abwärtstrend und meldet sich mit kräftigen Wachstumszahlen zurück. Preiserhöhungen stützen den Markt zusätzlich, wie aktuelle Daten im BRANCHENRADAR ... mehr

Worüber wir uns zu Weihnachten so richtig freuen

09. Dez 2015 • News • Coca-Cola Deutschland • Marktforschung

Die schönste Botschaft zum Weihnachtsfest: Die Vorweihnachthektik und die stressige "Geschenkejagd" können wir uns schenken - Freude bereiten wird dieses Jahr ganz einfach. Die Deutschen ... mehr