16. Feb 2022 • News
• Statista
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
• Wirtschaftsstatistik
Gefühlt ist Bio überall. Tatsächlich machen Lebensmittel aus ökologischer Produktion aber nur einen Bruchteil des Lebensmittelmarktes aus, wie der Branchenreport 2022 – Ökologische Lebensmittelwirtschaft zeigt. ...
mehr
03. Nov 2020 • News
• GfK Austria
• Marktforschung
Anlässlich des Weltmännertags 2020 hat die GfK Austria die Besonderheiten der österreichischen Männer in diesem schwierigen Jahr genauer unter die Lupe genommen. Wie verhalten sich ...
mehr
27. Jan 2020 • News
• marktmeinungmensch
• Marktforschung
• Blog & Paper
• Segmentstudien
Die Anzahl an Vegetariern und Veganern in Österreich steigt stetig. Daneben spielen auch „Flexitarier“ – für die Fleisch kein Alltagsprodukt mehr darstellt – eine immer ...
mehr
10. Jul 2019 • News
•
• Marktforschung
Wie aus dem Handelsmarkenmonitor 2019 hervorgeht werden Produkte für den schnellen Unterwegsverzehr wie Smoothies, Fertigsalate oder Sandwiches meist als Zwischenmahlzeit verwendet (25%). Für etwa jeden ...
mehr
25. Jan 2018 • News
• CIVEY
• Marktforschung
Essen ist das neue Statussymbol: Mehr als 70 Prozent der Deutschen sind mittlerweile davon überzeugt, dass unsere Ernährung immer mehr Ausdruck des eigenen Lebensstils ist. ...
mehr
25. Jan 2018 • News
• CIVEY
• Marktforschung
Essen ist das neue Statussymbol: Mehr als 70 Prozent der Deutschen sind mittlerweile davon überzeugt, dass unsere Ernährung immer mehr Ausdruck des eigenen Lebensstils ist. ...
mehr
27. Nov 2017 • News
• K&A BrandResearch
• Marktforschung
• Trendforschung
Die Kernfragestellungen der K&A Foodtrendstudie 2017: Wie kocht und ernährt sich Gen YZ im Vergleich zu älteren Generationen? Was sind kurzfristige Erscheinungen, wobei handelt es ...
mehr
23. Feb 2017 • News
• biopinio.de
• Marktforschung
Die Studie von biopinio zeigt die Ergebnisse zweier Befragungen, in denen bioaffine im inhabergeführten Bio-Fachhandel einkaufende Verbraucher und Fachhändlern befragt wurden. Verbraucher legen Wert auf ...
mehr
08. Feb 2017 • News
• biopinio.de
• Marktforschung
• Infografik
Die Infografik zeigt die Statistik einer Umfrage was die Deutschen mit veganen Produkten verbinden. Mit veganen Produkten wird in erster Linie Tierschutz, aber auch Gesundheit ...
mehr
08. Feb 2017 • News
• biopinio.de
• Marktforschung
• Infografik
Die Infografik zeigt die Statistik einer Umfrage zu den bevorzugten Ernährungsweisen in der bioaffinen Zielgruppe in Deutschland. Die insgesamt am häufigsten verfolgte Ernährungsweise ist „fettarm“, ...
mehr
03. Jan 2017 • News
• BMEL
• Marktforschung
Wenn es ums Essen geht, so sagen die Deutschen, soll es vor allem schmecken (99%) und gesund sein (89%). Das war bei der Befragung im ...
mehr
01. Jan 2017 • News
• BMEL
• Marktforschung
Die klare Mehrheit der Erwerbstätigen, Schüler oder Studierenden bringt sich täglich bzw. sehr häufig lieber Essen von zu Hause mit (57%).
mehr
18. Dez 2016 • News
• biopinio.de
• Marktforschung
• Infografik
Frei von Konservierungsstoffen und Zusatzstoffen sowie gentechnikfrei sind die beliebtesten Free From Produkte der deutschen Bio-Verbraucher.
mehr
17. Dez 2016 • News
• biopinio.de
• Marktforschung
Vegane Lebensmittel werden von der bio-affinen Käuferschaft in erster Linie inBiosupermärkten gekauft. An zweiter Stelle folgen Drogerien, an dritter Stelle die klassischen Supermärkte. Das Angebot ...
mehr
13. Dez 2016 • News
• psyma
• Marktforschung
Die Studie zeigt Fakten zur Verwendung, zum Kaufverhalten und zur Markenbekanntheit von pflanzlichen Milchalternativen. Es wurden mehr als 600 urbane Verwender im Alter zwischen 18 ...
mehr
09. Mär 2016 • News
• FUR
• Marktforschung
Für 2016 zeigen sich die Deutschen schon zum Jahresanfang reiselustig. Rund 70% der Bevölkerung ab 14 Jahren, das sind mehr als 48 Millionen Personen, planen ...
mehr
06. Jan 2016 • News
• BMEL
• Marktforschung
Gesunde Ernährung für viele Menschen einen hohen Stellenwert: Die überwiegende Mehrheit der Befragten gibt an, dass es ihnen gelinge, sich im Alltag gesund zu ernähren. ...
mehr
26. Nov 2015 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
Das Rauchverbot, das im Mai 2018 in Österreich in Kraft treten wird, spaltet die Nation – das zeigt die große Raucherstudie, die MindTake Research unter ...
mehr
24. Okt 2015 • News
• DPA
• Pressemeldung
Die Weihnachtszeit steht wie kaum eine andere für Schwelgen und Genießen. Doch wie verhalten sich die Deutschen in Punkto Alkohol und Völlerei? Der Wassersprudler-Hersteller SodaStream ...
mehr
08. Jul 2015 • News
• KFP
• Marktforschung
Rauchverbot in der Gastronomie trifft rund die Hälfte aller Lokalbesuche. Dass die Raucher in Österreich eine Minorität sind, ist für die heimische Gastronomie wenig aussagekräftig. ...
mehr