Mineralwasser versus Wassersprudler?
17. Mär 2023 • News • K&A BrandResearch • Marktforschung
Die K&A Mineralwasserstudie 2022 untersucht die Positionierung von Mineralwasser im Vergleich zu Wassersprudlern aus Kundensicht. mehr
17. Mär 2023 • News • K&A BrandResearch • Marktforschung
Die K&A Mineralwasserstudie 2022 untersucht die Positionierung von Mineralwasser im Vergleich zu Wassersprudlern aus Kundensicht. mehr
08. Feb 2023 • News • K&A BrandResearch • Marktforschung • Trendforschung • Branchenstudien
Der Artikel von KA-Brandresearch in der "Brauwelt" zeigt: Getränkehersteller müssen sich mit abzuzeichnenden Trinktrends auseinanderzusetzen. Neben Regionalität bestehen zahlreiche weitere Verhaltensänderungen, Erwartungen und Wünsche von ... mehr
18. Apr 2021 • News • K&A BrandResearch • Marktforschung • Blog & Paper
Der Regionalitätsboom hält in unbeständigen Zeiten weiter an. Warum Regionales bei Getränken immer noch boomt,warum regionale Marken viele ungenutzte Chancen haben, lesen Sie in einem ... mehr
09. Jul 2019 • News • K&A BrandResearch • Branchenstudien • Marktforschung • Trendforschung
Jahrzehnte lang war das Ziel der meisten deutschen Brauer, den einheitlichen, massentauglichen Biergeschmack zu kreieren. Doch dann kam die Craft Bier Bewegung. Craft-Bier hat den ... mehr
06. Nov 2018 • News • K&A BrandResearch • Blog & Paper
Der Artikel von Dr. Uwe Lebok (K&A BrandResearch) in der "Brauwelt" zeigt die Marken- und Absatz-Entwicklung größerer deutschen Biermarken. mehr
06. Sep 2018 • News • SPLENDID RESEARCH • Marktforschung
Die Studie analysiert den Weinkonsum, Trinkgewohnheiten, Kaufverhaltern und die Bekanntheit von Weingütern und Weinmarken in Deutschland 2018. mehr
14. Sep 2017 • News • • Marktforschung
Die Deutschen sind bereit, für sozial und ökologisch verantwortlich hergestellte Handelsmarken etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Knapp die Hälfte (46%) der im Rahmen ... mehr
17. Apr 2017 • News • YouGov • Marktforschung
Es ist Sonntag und alle Lebensmittelgeschäfte haben geschlossen, es fehlt an Lust oder schlichtweg der Zeit zum selber Kochen. Gründe um auswärts zu essen gibt ... mehr
13. Dez 2016 • News • GIM • Trendforschung • Blog & Paper
Mit der rasanten Verbreitung von visuellen Plattformen wie Instagram und Pinterest hat sich auch „foodporn“ etabliert. Wikipedia definiert foodporn schlicht und treffend als die glamorisierte, ... mehr
12. Dez 2016 • News • METRO • Branchenstudien • Marktforschung
Für Gastronomen und Hotelbesitzer wird ihr Image auch im Netz immer wichtiger. Aufwendige Websites und Social-Media-Auftritte gehören für die Mehrheit zum guten Geschäft dazu. Ihre ... mehr
24. Apr 2016 • News • K&A BrandResearch • Marktforschung • Blog & Paper
Aktuell ist das Reinheitsgebot für die meisten Verbraucher nur ein seelenloser Abbinder, der auf nahezu jeder Bierflasche „Made in Germany“ geschrieben steht. Eine Konstante wie ... mehr
09. Mär 2016 • News • FUR • Marktforschung
Für 2016 zeigen sich die Deutschen schon zum Jahresanfang reiselustig. Rund 70% der Bevölkerung ab 14 Jahren, das sind mehr als 48 Millionen Personen, planen ... mehr
26. Jan 2016 • News • Produkt + Markt
Nicht nur 78% der Deutschen selber schätzen die in Deutschland produzierten Lebensmittel am meisten, auch die Bevölkerung des Nachbars Niederlande vertrauen mit 65% deutschen Lebensmitteln ... mehr
06. Jan 2016 • News • BMEL • Marktforschung
Gesunde Ernährung für viele Menschen einen hohen Stellenwert: Die überwiegende Mehrheit der Befragten gibt an, dass es ihnen gelinge, sich im Alltag gesund zu ernähren. ... mehr
31. Jul 2015 • News • PwC • Branchenstudien • Marktforschung • Trendforschung • Marktanalyse
Auf der Kundenseite verdeutlichen die Lebensmittelskandale der letzten Jahre, weshalb die Verbraucher Inhaltsstoffe und Produktionsbedingungen zunehmend hinterfragen. Die Unternehmen stehen vor der Aufgabe, international zunehmend ... mehr
30. Jul 2015 • News • Yahoo! • Marktforschung
Was Offline-Käufer dazu bringt, Lebensmittel im Internet zu bestellen. Viele Deutsche kaufen Lebensmittel bisher nur im stationären Handel. Dem Online-Kauf sind sie nicht grundsätzlich abgeneigt ... mehr