Die Vielfalt macht das deutsche Bier aus

28. Sep 2017 • News • SPLENDID RESEARCH • Marktforschung • Infografik

Trotz rückläufigen Bierkonsums schmeckt sieben von zehn Deutschen der Gerstensaft gut oder sehr gut, wie eine aktuelle repräsentative Studie jetzt zeigt. Handwerklich gebrautes Craft-Bier ist ... mehr

Kaffeehaus statt z´haus: Gastro-Kaffeemarkt blüht langsam auf

17. Jul 2017 • News • IC • Branchenstudien • Marktdaten • Marktanalyse

Kaffee wird wieder häufiger auswärts konsumiert. Im letzten Jahr betrug der Absatzanstieg für Gastro-Kaffee 1.0%, wie eine neue Studie von Interconnection-Consulting zeigt. In den sechs ... mehr

Von der Plage zur Delikatesse – Insekten essen?

27. Mai 2017 • News • GIM • Blog & Paper

Seit einigen Jahren werden Insekten in der Öffentlichkeit vermehrt als nachhaltige Nahrungsquelle der Zukunft diskutiert. Die stets genannten Benefits dabei: Sie sollen ökologischer, ethischer und ... mehr

Lecker, gesund und schnell zubereitet!

03. Jan 2017 • News • BMEL • Marktforschung

Wenn es ums Essen geht, so sagen die Deutschen, soll es vor allem schmecken (99%) und gesund sein (89%). Das war bei der Befragung im ... mehr

Selbstverpflegung statt Kantine!

03. Jan 2017 • News • BMEL • Marktforschung

Die klare Mehrheit der Erwerbstätigen, Schüler oder Studierenden bringt sich täglich bzw. sehr häufig lieber Essen von zu Hause mit (57%). mehr

Bio-Fachhandel & vegan - Kein Ende des Boom in Sicht

17. Dez 2016 • News • biopinio.de • Marktforschung

Vegane Lebensmittel werden von der bio-affinen Käuferschaft in erster Linie inBiosupermärkten gekauft. An zweiter Stelle folgen Drogerien, an dritter Stelle die klassischen Supermärkte. Das Angebot ... mehr

#Foodporn - ein Hashtag erobert die Social Media Welt

13. Dez 2016 • News • GIM • Trendforschung • Blog & Paper

Mit der rasanten Verbreitung von visuellen Plattformen wie Instagram und Pinterest hat sich auch „foodporn“ etabliert. Wikipedia definiert foodporn schlicht und treffend als die glamorisierte, ... mehr

Gastronomie - Mehr digitale Services, bitte!

12. Dez 2016 • News • METRO • Branchenstudien • Marktforschung

Für Gastronomen und Hotelbesitzer wird ihr Image auch im Netz immer wichtiger. Aufwendige Websites und Social-Media-Auftritte gehören für die Mehrheit zum guten Geschäft dazu. Ihre ... mehr

Herr Wirt, woher kommt das Brathänchen?

06. Sep 2016 • News • ZDG • Marktforschung

83 Prozent der Deutschen möchten wissen, woher ihr Geflügelfleisch in der Gastronomie stammt. Insgesamt fühlen sich zwei Drittel der Deutschen beim Essengehen schlecht über die ... mehr

« Zurück |

Marktforschung wird immer komplexer – Jahr für Jahr. Gut, dass es die Gelegenheit gibt, über neue Themen nicht nur zu lesen, sondern sie praxisnah zu erleben. Kontakte in die ganze Welt zu knüpfen. Bestehende Kontakte zu intensivieren