Deutsche Angst vor Kontrollverlust und digitaler Macht

14. Jul 2017 • News • GIM • Marktforschung • Trendforschung

Die Deutschen betrachten ausgerechnet die Werte und Einstellungen, die sich im Rahmen globaler Megatrends besonders dynamisch entwickeln werden, besonders skeptisch. Das zeigt die aktuelle Zukunftsstudie ... mehr

Millennials sind trotz hoher Bildung zukunftspessimistisch

14. Jul 2017 • News • Ipsos • Marktforschung • Marktsegmentierung

Die Millennials in westlichen Demokratien blicken wenig optimistisch in die Zukunft. Auch in Deutschland trifft das zu: Nur knapp jede zweite Person (46%) dieser Alterskohorte ... mehr

Frohe, statistische, junge Ostern

24. Mär 2016 • News • jugendvonheute.de • Pressemeldung

Ostern ist nicht nur etwas für Kinder, begeisterte Eltern und fürsorgliche Großeltern. Auch die 18- bis 29-Jährigen haben für Osterbräuche durchaus etwas übrig. Mehr als ... mehr

Fasten 2016 - Jeder Fünfte sagt Nein zum Internet

21. Feb 2016 • News • DAK • Marktforschung

Kein Alkohol, keine Süßigkeiten, weniger Fleisch – Fasten-Klassiker haben in jedem Jahr Saison. In der bevorstehenden Fastenzeit 2016 wollen viele Menschen aber auch bewusst auf ... mehr

Das ist Männern im Leben und der Liebe wichtig

19. Nov 2015 • News • ElitePartner • Marktforschung

Zum Internationalen Männertag am 19. November erforschte die Premium-Partnervermittlung ElitePartner, was modernen Männern in der Liebe und im Leben wichtig ist. Die Ergebnisse stammen aus ... mehr

Ja, ich will! - Die Deutschen sind heiratswillig

25. Aug 2015 • News • forsa • Marktforschung

Der Sommer ist die beliebteste Jahreszeit zum Heiraten. Doch warum heiraten die Deutschen überhaupt und wie feiern sie den schönsten Tag ihres Lebens? Was ist ... mehr

Marktforschung wird immer komplexer – Jahr für Jahr. Gut, dass es die Gelegenheit gibt, über neue Themen nicht nur zu lesen, sondern sie praxisnah zu erleben. Kontakte in die ganze Welt zu knüpfen. Bestehende Kontakte zu intensivieren