31. Jul 2016 • News
• Optimizely
• Marktforschung
Über 80 Prozent der Online-Shopper haben ein Produkt bereits im Online-Einkaufswagen, und brechen den Kauf in folge ab. Für die Hälfte sind die unerwarteten Zustellkosten ...
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31. Jul 2016 • News
• BIU
• Branchenstudien
• Marktdaten
Der Markt für Computer- und Videospiele, Spiele-Apps sowie Spielekonsolen hat sich 2015 außerordentlich positiv entwickelt. In Deutschland wie auch international wächst der Umsatz mit digitalen ...
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31. Jul 2016 • News
• BIU
• Marktforschung
• Blog & Paper
Als eines der wenigen kommerziellen Games hat "Minecraft" den Einzug in die Klassenzimmer geschafft. Millionenfach verkauft und mit einer sehr aktiven Fangemeinde ist es eins ...
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26. Jul 2016 • News
• UPIAN / BAYERISCHER RUNDFUNK
• Marktforschung
• Statistik
• Trendforschung
• Segmentstudien
• Infografik
In Beziehungsfragen sind die meisten jungen Europäer eher konservativ eingestellt. 74 Prozent halten Treue in einer Beziehung für unverzichtbar. In Fragen der Sexualität ist die ...
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26. Jul 2016 • News
• RetailMeNot
• Marktforschung
Die Urlaubsbuchung entwickelt sich zunehmend zur Sparmission: Mehr als jeder zweite Deutsche (55 Prozent) bucht eine Reise nur, wenn sich entsprechende Angebote oder Schnäppchen finden ...
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26. Jul 2016 • News
• bitkom
• Marktforschung
Jeder fünfte Deutsche (21 Prozent) war bereits auf der Jagd nach Pikachu, Pummeluff und Glumanda. Das Smartphone-Spiel Pokémon Go kennen 81 Prozent der Deutschen. Die ...
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26. Jul 2016 • News
•
• Marktforschung
• Marktsegmentierung
Handelsmarken hatten in der Vergangenheit mit dem Ruf des billigen Kopieproduktes zu kämpfen. In Anbetracht des sich differenzierenden Handelsmarkenmarktes, der auch immer mehr Premiumhandelsmarken hervorbringt, ...
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19. Jul 2016 • News
• Dynata
• Marktforschung
Die Fokusgruppe Digital Commerce im BVDW führte über den Dienstleister Research Now eine Online-Umfrage zur Abfrage des digitalen Reifegrades von Unternehmen durch. Dazu wurden 100 ...
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18. Jul 2016 • News
• TRENDONE
• Trendforschung
• Marktanalyse
Chatbots assistieren den Menschen im Alltag oder Beruf und erledigen eigenständig Aufgaben, für die bislang telefoniert oder durch Websites und Apps navigiert werden musste. Shopping ...
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18. Jul 2016 • News
• bitkom
• Marktforschung
Kurznachrichtendienste wie WhatsApp, Facebook Messenger, Skype oder iMessage sind aus der persönlichen Kommunikation der meisten Menschen nicht mehr wegzudenken. Laut einer Umfrage der Bitkom verwenden ...
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18. Jul 2016 • News
• bitkom
• Marktforschung
• Infografik
Fast jeder zehnte Deutsche ab 14 Jahren (9 Prozent) hat bereits eine Virtual-Reality-Brille ausprobiert. Fast jeder Dritte (31 Prozent) kann sich vorstellen, dies zukünftig zu ...
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15. Jul 2016 • News
• BVDW
• Marktforschung
Die stolzen Besitzer einer Smartwatch nutzen diese in erster Linie wenn das Smartphone unpraktisch ist, wie beispielsweise beim Sport, zu Fuß unterwegs im Büro oder ...
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13. Jul 2016 • News
• MindTake Research
• Branchenstudien
• Marktforschung
Nicht nur bei der Buchung, sondern auch bei der Informationsbeschaffung über das Reiseziel, dominiert das Internet. 62 Prozent der Urlauber holen sich Informationen über diverse ...
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07. Jul 2016 • News
• smava
• Marktdaten
• Wirtschaftsstatistik
Obwohl Samsung- und Apple-Geräte mit sehr ähnlichen Preisen an den Start gehen (bei Samsung sind es im Durchschnitt 741 € und bei Apple 764 €), ...
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04. Jul 2016 • News
• DMS
• Marktdaten
• Marktforschung
• Trendforschung
• Blog & Paper
Mehr als 50 Prozent nutzen ihre mobilen Devices als Einkaufsratgeber. Das ist eines von vielen interessanten Erkenntnissen, die das Marktforschungsinstitut marktmeinungmensch für das Whitepaper "Smart ...
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02. Jul 2016 • News
• bitkom
• Mafo-Kurzumfrage
Fußball-EM immer und überall? Von wegen - Geoblocking bewirkt regionale Sperrung von Inhalten im Internet. Erfolglose Zugriffe auf Spielfilme und Musikvideos sind am häufigsten. Fast ...
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02. Jul 2016 • News
• bitkom
• Marktforschung
n der internen Kommunikation setzen viele Unternehmen auf so genannte Collaboration Tools, also Software-Anwendungen, die die Zusammenarbeit innerhalb einer Projekt- oder Arbeitsgruppe erleichtern sollen. Laut ...
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