Zielgruppen nach Energiekonsum in Deutschland 2017

09. Jun 2017 • News • SINUS • Branchenstudien • Marktforschungstool • Trendforschung • Marktsegmentierung

Die Studie bildet, auf Basis der Sinus-Milieus, Zielgruppen im Hinblick auf Energiekonsum, Energieversorger, Wohnsituation, Bezug von Ökostrom, Heizungsart und Wechselbereitschaft ab. Die soziokulturelle Segmentierung der ... mehr

Lifestyle-Zielgruppen in Deutschland 2017

09. Jun 2017 • News • SINUS • Marktforschungstool • Trendforschung • Marktsegmentierung

Das aktuelle Lifestyle-Paket der Sinus-Milieus bildet Zielgruppen im Hinblick auf Lebensstile, wie beispielsweise Wohnwelten, Freizeitaktivitäten, Konsumverhalten, Markenaffinitäten und Mediennutzung ab. Die soziokulturelle Segmentierung der Sinus-Milieus ... mehr

Research Now führt SmartAR™ - automatisierte Marktforschung - ein

08. Jun 2017 • News • research now • Marktforschungstool

Research Now, der weltweite Marktführer für digitale Datenerhebungen und Datenlösungen, kündigt die Markteinführung von SmartAR™ an. Eine intelligente, automatisierte Marktforschungslösung soll es Vermarktern ermöglichen, schnell ... mehr

Dieselbe Website für alle User? Jeder User ist anders!

07. Jun 2017 • News • SINUS • Marktforschungstool • Trendforschung • Marktsegmentierung

Jeder User hat unterschiedliche Bedürfnisse und Vorlieben – trotzdem wird allen Usern die gleiche Webseite angezeigt. Dabei ist der erste Eindruck entscheidend: Fühlt der User ... mehr

Wie treffsicher ist Ihre Online-Werbung?

09. Mai 2017 • News • MindTake • Marktforschungstool

Ein Tool von MindTake Research kombiniert, auf Basis der Profildaten des Online-Panels, das Tracking von Online-Verhaltensdaten und Befragungsdaten und liefert damit tiefe Einblicke in die ... mehr

Was ist mit Informationsarchitektur gemeint?

15. Jan 2017 • News • eResult • Marktforschungstool • Blog & Paper

Eine gute Informationsarchitektur unterstützt die Auffindbarkeit von Informationen, Funktionen, Services und Produkten. Sie ist die strukturelle Organisation der Inhalte. Dazu gehört etwa die Inhaltshierarchie oder ... mehr

Virtuelle Anproben – Ist das Ende der Umkleidekabinen nah?

14. Dez 2016 • News • ECC • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Marktforschungstool

Jede Frau kennt sie – die zu enge Umkleidekabine mit schlechter Beleuchtung. Augmented Reality, eine Technologie, die die reale Wahrnehmung durch virtuelle Aspekte, wie beispielsweise ... mehr

Marken werden an Touchpoints gemacht!

11. Dez 2016 • News • KANTAR TNS Austria • Marktforschungstool • Blog & Paper

Seit jeher werden Marken durch Kontaktpunkte erfahren. Durch die zunehmende Digitalisierung haben sich jedoch die Art der Kontaktpunkte, ihre Anzahl, ihre Bedeutung und ihr Zusammenspiel ... mehr

Programmatic Research follows Programmatic Advertising

01. Nov 2016 • News • pilot • Marktforschungstool • Mediaanalyse

Programmatic Research follows Programmatic Advertising: Das neue pilot Tool „PRESTO Realtime“ ermöglicht erstmals, die Werbewirkung von Branding-Kampagnen bereits während der Laufzeit zu optimieren – und ... mehr

Social-Media-Analyse zeigt "Patienten Journey" im Krankeitsverlauf

17. Jun 2016 • News • Ipsos • Marktforschung • Marktforschungstool • Social Media Analyse

Die Digitalisierung betrifft inzwischen nahezu alle Bereiche des täglichen Leben - auch den Gesundheitsbereich. Patienten und Angehörige informieren sich selbstbestimmt über Erkrankungen und suchen online ... mehr

Der Menschen hinter den Zahlen

13. Jun 2016 • News • Consilium • Marktforschungstool • Blog & Paper

In der Marktforschung wird seit Jahren fast ausschließlich über Technik und selten über Inhalte diskutiert. Hat die Technologie zwar die Erhebungsmethoden revolutioniert, aber die wahre ... mehr

Legospielen für Innovationen in der Markenstrategie

03. Mai 2016 • News • marktmeinungmensch • Usability, Customer Experience • Marktforschungstool • Blog & Paper

Design-Thinking meets Co-Creation, Prototyping und Gamification. Oder kurz: Strategien spielerisch entwickeln. Die Markenstrategen von Comrecon brachten Bierbrauer und Biertrinker an einen Lego-Spieltisch, um innovative Strategien ... mehr

Die Sekunde der Wahrheit in Echtzeit erfassen

26. Apr 2016 • News • Ipsos • Marktforschungstool • Blog & Paper

Mobile Geräte sind für uns ständige Begleiter im alltäglichen Leben geworden. Auch beim Kaufprozess - von der Infosuche bis zur Kaufentscheidung - ist das Smartphone ... mehr

Kunden zu Fans machen!

11. Dez 2015 • News • forum! • Marktforschung • Marktforschungstool • Methodik • Marktsegmentierung

Um die Qualität von Kundenbeziehungen zu messen, ist es heutzutage nicht mehr ausreichend, zu analysieren, wie zufrieden Kunden sind. Die belastbare Zielgröße ist die emotionale ... mehr

Internationaler Video Gamer Panel von Research Now

22. Nov 2015 • News • research now • Marktforschungstool

Erlangen Sie einen Einblick in die Welt von Video Gamern – mit dem Research Now Video Gamer Panel. Befragen Sie Personen über dieselben Kanäle, in ... mehr

« Zurück |