Zielgruppen nach Energiekonsum in Deutschland 2017

09. Jun 2017 • News • SINUS • Branchenstudien • Marktforschungstool • Trendforschung • Marktsegmentierung

Die Studie bildet, auf Basis der Sinus-Milieus, Zielgruppen im Hinblick auf Energiekonsum, Energieversorger, Wohnsituation, Bezug von Ökostrom, Heizungsart und Wechselbereitschaft ab. Die soziokulturelle Segmentierung der ... mehr

Süßwarenwerbung: viele Anbieter, dennoch starke Konzentration

17. Mai 2017 • News • research tools • Branchenstudien • Marktdaten • Marktanalyse

Annähernd neun von zehn Werbeeuro entfallen auf die zehn führenden Süßwarenhersteller. Diese hohe Werbekonzentration überrascht angesichts der Vielzahl von Firmen und Marken. Allein im Jahr ... mehr

Multi Banking Apps: Ohne gute Usability keinen Mehrwert!

02. Mär 2017 • News • eResult • Branchenstudien • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Der Nutzen von Multi Banking Apps kann nur dann erschlossen werden, wenn die Anwendung gut bedienbar ist. eresult hat in der Studie die Usability der ... mehr

Das Internet erobert die Drogeriebranche

21. Dez 2016 • News • usabilityblog.de • Branchenstudien • Usability, Customer Experience

Beim Thema E-Commerce fallen einem in der Regel eher die großen Player wie Amazon, Otto oder Zalando ein. Der Internethandel hat bereits eine Vielzahl an ... mehr

Gastronomie - Mehr digitale Services, bitte!

12. Dez 2016 • News • METRO • Branchenstudien • Marktforschung

Für Gastronomen und Hotelbesitzer wird ihr Image auch im Netz immer wichtiger. Aufwendige Websites und Social-Media-Auftritte gehören für die Mehrheit zum guten Geschäft dazu. Ihre ... mehr

Deutscher Gesamtmarkt für digitale Spiele wächst um 4,5%

31. Jul 2016 • News • BIU • Branchenstudien • Marktdaten

Der Markt für Computer- und Videospiele, Spiele-Apps sowie Spielekonsolen hat sich 2015 außerordentlich positiv entwickelt. In Deutschland wie auch international wächst der Umsatz mit digitalen ... mehr

Online-Einkaufsbummel ist bei Mode-Shoppern gefragt

21. Apr 2016 • News • AGOF • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung

Unter den Kunden stationärer und mobiler Angebote interessieren sich über zwei Drittel für Mode oder Schuhe. Über zwei Drittel der User haben schon einmal Informationen ... mehr

60 Prozent der Onliner haben Reisen schon online gebucht

21. Apr 2016 • News • AGOF • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung

Unter den Nutzern stationärer und/oder mobiler Angebote interessieren sich über zwei Drittel (68,0 Prozent, 35,93 Millionen) für Reise- und Touristikprodukte. Vier von fünf Usern (80,5 ... mehr

E-Commerce als Wachstumsmotor der deutschen Möbelindustrie

15. Mär 2016 • News • Deloitte • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung

Möbel aus Deutschland sind im In- und Ausland wegen ihrer hohen Qualität beliebt, vor allem im Hochpreissegment können die Hersteller punkten. Die besten Wachstumsaussichten erschließen ... mehr

Haben Sie Fragen zum Sporthandel in Österreich?

28. Feb 2016 • News • Branchenstudien • Marktforschung • Marktforschung

Es hat sich in den letzten Jahren vieles am Sport-Markt getan. Sportsdirect schreibt in Österreich rote Zahlen. Doch welche Anbieter profitieren von den Verlusten vom ... mehr

30 Prozent der Deutschen nutzen bereits Smart-Home-Anwendungen

12. Feb 2016 • News • SPLENDID RESEARCH • Branchenstudien • Marktforschung

Plötzlicher Kälteeinbruch, niemand zuhause und die Wohnung ist trotzdem behaglich warm? Der Kühlschrank schickt eine Nachricht aufs Smartphone, welche Lebensmittel eingekauft werden müssen? Smart Home ... mehr

McDonald's vor McDonald's und McDonald's

04. Feb 2016 • News • _ • Branchenstudien • Marktforschung

Für die Branchenstudie "Business Monitor Systemgastronomie" hat das Market Institut 1000 ÖsterreicherInnen zur Markenpositionierung, zum Preis und Service österreichischer Fast-Food-Anbieter befragt. Vorab: McDonald's hat in ... mehr

« Zurück |