Marken erlebbar machen - Panik City von Udo Lindenberg

20. Mär 2018 • News • pilot • Usability, Customer Experience • Blog & Paper

Innovativen Technologien unserer digitalisierten Welt eröffnen völlig neue Möglichkeiten, Marken erlebbar zu machen. Mit Virtual, Augmented Reality & Co. können Verbraucher Marken heutzutage näher kommen ... mehr

Im Zuge der Digitalisierung werden Produktionsprozesse agil

19. Mär 2018 • News • TRENDONE • Usability, Customer Experience • Trendforschung

Der Sportartikelhersteller Adidas hat mit der „Speedfactory“ ein Referenzbeispiel für die agile, vernetzte und kundenzentrierte Produktion der Zukunft geschaffen. Das Unternehmen möchte mit diesem Produktionskonzept ... mehr

Warum ist Patient Centricity so wichtig?

17. Mär 2018 • News • GIM • Usability, Customer Experience • Marktforschungstool • Blog & Paper

Der Patient rückt in den Mittelpunkt der Marketingbemühungen von Pharmafirmen. Um verstehen zu können, was Patienten bewegt, hat die GIM ein Verfahren entwickelt, das die ... mehr

So shoppen Luxury-Fashion-Käufer in Deutschland, USA und UK

28. Feb 2018 • News • psyma • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Social Media Analyse

Wie Käufer von Luxus Mode shoppen, zeigt eine aktuelle Studie von Psyma in Zusammenarbeit mit der Agentur DELASOCIAL. Fakten und Zahlen zur Studie „Fashion Shopping ... mehr

So shoppen Luxury-Fashion-Käufer in Deutschland, USA und UK

28. Feb 2018 • News • psyma • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Social Media Analyse

Wie Käufer von Luxus Mode shoppen, zeigt eine aktuelle Studie von Psyma in Zusammenarbeit mit der Agentur DELASOCIAL. Fakten und Zahlen zur Studie „Fashion Shopping ... mehr

Echo Skills – Erfahrungsbericht mit Fails und Good Practices

02. Nov 2017 • News • usabilityblog.de • Usability, Customer Experience • Blog & Paper

Xaver Bodendörfer (eresult) analysiert Fails und Good Practices bei Skills von Alexa. Welche Antworten sind unbefriedigend oder verärgernd? Welche Antworten sind genau das was erwartet ... mehr

Starthilfe: Chatbot User Experience für Einsteiger

24. Okt 2017 • News • usabilityblog.de • Usability, Customer Experience • Blog & Paper

Chatbots sind in! Fast alle wollen einen haben. Wenn Sie auch dazu gehören, aber noch keinerlei Erfahrung damit haben, gibt der Artikel auf usability.de ein ... mehr

VR eignet sich für Designakzeptanztests in der Frühphase

15. Sep 2017 • News • Ipsos • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Neben Shopper- und Designthemen sehen Marktforscher und Marketers vor allem bei der Produktentwicklung Chancen für den VR-Einsatz, so eine Ipsos-Befragung auf der letzten Research&Results Messe. ... mehr

Was jede(r) wissen sollte, der mit Websites und Apps zu tun hat

06. Aug 2017 • News • eResult • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Fallstudie • Blog & Paper

Usability und UX sind maßgebliche Faktoren, die für den Erfolg Ihres Webauftritts oder Ihrer App verantwortlich sind. Jens Jacobsen und Lorena Meyer Autoren erläutern Ihnen, ... mehr

Chatbots - Ein Erfahrungsbericht mit Fails und Good Practices

24. Jul 2017 • News • usabilityblog.de • Usability, Customer Experience • Blog & Paper

Im Artikel von Xaver Bodendörfer (eresult) geht es um Chatbots. Xaver hat Chatbots ausprobiert, Erfahrungen gesammelt, und zeigt welche Fehler ärgen und welche Anwendungen positiv ... mehr

Fallstudie deutsche Neuwagenkaufportale im Checklisten-Test

11. Jul 2017 • News • eResult • Usability, Customer Experience

Die eresult GmbH hat im Auftrag des ADAC einen umfangreichen Checklisten-Test durchgeführt. Testgegenstand waren deutsche Neuwagenkaufportale. Ziel war eine vergleichende Bewertung unter Berücksichtigung der Dimensionen ... mehr

Gute User Experience beginnt beim Marketing

29. Mai 2017 • News • usabilityblog.de • Usability, Customer Experience • Blog & Paper

Wenn UXler über Prototyping sprechen, geht es meistens um Tools und Technik. Richard Bretschneider diskutiert mit Louis Grenier, dem Gründer des Podcasts Everyone Hates Marketers, ... mehr

Digitale Sprachassistenten als intelligente Helfer im Alltag

17. Apr 2017 • News • eResult • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Seit Februar 2017 kann in Deutschland jeder den stationären intelligenten Sprachassistenten von Amazon erwerben: Amazon Echo, bzw. Alexa. Dies ist ein weiteres Indiz dafür, dass ... mehr

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