Echo Skills – Erfahrungsbericht mit Fails und Good Practices

02. Nov 2017 • News • usabilityblog.de • Usability, Customer Experience • Blog & Paper

Xaver Bodendörfer (eresult) analysiert Fails und Good Practices bei Skills von Alexa. Welche Antworten sind unbefriedigend oder verärgernd? Welche Antworten sind genau das was erwartet ... mehr

Starthilfe: Chatbot User Experience für Einsteiger

24. Okt 2017 • News • usabilityblog.de • Usability, Customer Experience • Blog & Paper

Chatbots sind in! Fast alle wollen einen haben. Wenn Sie auch dazu gehören, aber noch keinerlei Erfahrung damit haben, gibt der Artikel auf usability.de ein ... mehr

VR eignet sich für Designakzeptanztests in der Frühphase

15. Sep 2017 • News • Ipsos • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Neben Shopper- und Designthemen sehen Marktforscher und Marketers vor allem bei der Produktentwicklung Chancen für den VR-Einsatz, so eine Ipsos-Befragung auf der letzten Research&Results Messe. ... mehr

Was jede(r) wissen sollte, der mit Websites und Apps zu tun hat

06. Aug 2017 • News • eResult • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Fallstudie • Blog & Paper

Usability und UX sind maßgebliche Faktoren, die für den Erfolg Ihres Webauftritts oder Ihrer App verantwortlich sind. Jens Jacobsen und Lorena Meyer Autoren erläutern Ihnen, ... mehr

Chatbots - Ein Erfahrungsbericht mit Fails und Good Practices

24. Jul 2017 • News • usabilityblog.de • Usability, Customer Experience • Blog & Paper

Im Artikel von Xaver Bodendörfer (eresult) geht es um Chatbots. Xaver hat Chatbots ausprobiert, Erfahrungen gesammelt, und zeigt welche Fehler ärgen und welche Anwendungen positiv ... mehr

Fallstudie deutsche Neuwagenkaufportale im Checklisten-Test

11. Jul 2017 • News • eResult • Usability, Customer Experience

Die eresult GmbH hat im Auftrag des ADAC einen umfangreichen Checklisten-Test durchgeführt. Testgegenstand waren deutsche Neuwagenkaufportale. Ziel war eine vergleichende Bewertung unter Berücksichtigung der Dimensionen ... mehr

Gute User Experience beginnt beim Marketing

29. Mai 2017 • News • usabilityblog.de • Usability, Customer Experience • Blog & Paper

Wenn UXler über Prototyping sprechen, geht es meistens um Tools und Technik. Richard Bretschneider diskutiert mit Louis Grenier, dem Gründer des Podcasts Everyone Hates Marketers, ... mehr

Digitale Sprachassistenten als intelligente Helfer im Alltag

17. Apr 2017 • News • eResult • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Seit Februar 2017 kann in Deutschland jeder den stationären intelligenten Sprachassistenten von Amazon erwerben: Amazon Echo, bzw. Alexa. Dies ist ein weiteres Indiz dafür, dass ... mehr

Wie Gamification-Features auf Websites und in Apps motivieren

10. Apr 2017 • News • usabilityblog.de • Usability, Customer Experience • Blog & Paper

Ein Artikel von Elske Ludewig auf usabilityblog.de zeigt, wie Gamification-Elemente die Nutzungshäufigkeit, Dauer und Motivation zur Auseinandersetzung mit einer Anwendung steigern können. mehr

Es muss nicht immer der Powerpoint-Report sein

21. Mär 2017 • News • usabilityblog.de • Usability, Customer Experience • Blog & Paper

Der klassische Powerpoint-Report ist nach wie vor ein weit verbreitetes Format, um Ergebnisse von Usabilitytest oder Marktstudien zu visualisieren, wobei immer häufiger die Frage gestellt ... mehr

Usability von Info-Websites: Auf die Inhalte kommt es an

12. Mär 2017 • News • usabilityblog.de • Usability, Customer Experience • Blog & Paper

In einem Artikel auf usability.de beschreibt Jens Jacobson (eresult) Usability-Tests von Informations-Websites, die den Großteil des World Wide Web ausmachen. Letztlich sind Info-Sites Container für ... mehr

Multi Banking Apps: Ohne gute Usability keinen Mehrwert!

02. Mär 2017 • News • eResult • Branchenstudien • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Der Nutzen von Multi Banking Apps kann nur dann erschlossen werden, wenn die Anwendung gut bedienbar ist. eresult hat in der Studie die Usability der ... mehr

Multi Channel User Experience

06. Feb 2017 • News • usabilityblog.de • Usability, Customer Experience • Blog & Paper

Die Anzahl der verschiedenen Kanäle, Technologien und Touchpoints die Nutzer mit einem Service, Produkt oder Unternehmen in Kontakt bringen, nimmt stetig zu. Die Customer Journey ... mehr

Usability-Tests mit Sprachsteuerungen/-assistenten wie Echo

27. Jan 2017 • News • usabilityblog.de • Usability, Customer Experience • Blog & Paper

Je weiter sich die Sprachsteuerung bzw. die Sprachassistenten wie z. B. Amazon’s Echo verbreiten, desto mehr muss über die Usability und Benutzerfreundlichkeit von sprachlichen Interfaces ... mehr

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