Das Internet erobert die Drogeriebranche

21. Dez 2016 • News • usabilityblog.de • Branchenstudien • Usability, Customer Experience

Beim Thema E-Commerce fallen einem in der Regel eher die großen Player wie Amazon, Otto oder Zalando ein. Der Internethandel hat bereits eine Vielzahl an ... mehr

Virtuelle Anproben – Ist das Ende der Umkleidekabinen nah?

14. Dez 2016 • News • ECC • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Marktforschungstool

Jede Frau kennt sie – die zu enge Umkleidekabine mit schlechter Beleuchtung. Augmented Reality, eine Technologie, die die reale Wahrnehmung durch virtuelle Aspekte, wie beispielsweise ... mehr

Virtual Reality – worauf dürfen wir uns freuen?

08. Dez 2016 • News • usabilityblog.de • Usability, Customer Experience • Blog & Paper

Wer glaubt, VR ist nur etwas für Spiele, der täuscht sich gewaltig. Neben Lernanwendungen scheinen mir insbesondere Anwendungen im Bereiche Tourismus und Museen interessant. Und ... mehr

Legospielen für Innovationen in der Markenstrategie

03. Mai 2016 • News • marktmeinungmensch • Usability, Customer Experience • Marktforschungstool • Blog & Paper

Design-Thinking meets Co-Creation, Prototyping und Gamification. Oder kurz: Strategien spielerisch entwickeln. Die Markenstrategen von Comrecon brachten Bierbrauer und Biertrinker an einen Lego-Spieltisch, um innovative Strategien ... mehr

Augen auf die Online-Stellenanzeige!

05. Feb 2016 • News • MindTake • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Eine von StepStone Österreich und MindTake Research durchgeführte Eye-Tracking-Studie zeigt welche Elemente einer Stellenanzeige wirklich beachtet werden. Der Jobtitel hat den höchsten Aufmerksamkeitswert, gefolgt von ... mehr

Was tun mit vernetzten Konsumenten?

15. Nov 2015 • News • EHI • Usability, Customer Experience • Marktdaten • Marktforschung • Trendforschung

Wie können die neuen digitalen und mobilen Technologien konkret genutzt werden, um Kunden ein durchgehendes Einkaufserlebnis bzw. eine konsistente „Shopper Experience“ zu bieten? Antworten darauf ... mehr

Online Weihnachtsgeschäft - Kunden und Marketer verhalten sich asynchron

13. Nov 2015 • News • intelliAd • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Customer Journey Analyse: Marketer verschlafen Haupt-Weihnachtsgeschäft! Das Weihnachtsgeschäft ist für viele Unternehmen die wichtigste Phase des Jahres: Umsatz, aber auch Werbeausgaben steigen ab Ende November ... mehr

Der Schlüssel zu Mensch und Marke

16. Sep 2015 • News • K&A BrandResearch • Usability, Customer Experience • Marktforschungstool

Bei einem K&A PsychoBLOX® handelt es sich um einen asynchronen, themenfokussierten Blog, der speziell für das Untersuchungsprojekt ins Leben gerufen wird. Die Teilnehmer werden anhand ... mehr

Lösungen, die die Bedürfnisse der Zielgruppe treffen

16. Sep 2015 • News • K&A BrandResearch • Usability, Customer Experience • Marktforschungstool

Die K&A Kreativwerkstatt ist ein intensives ca. 6-stündiges Workshop-Format mit der Zielgruppe inklusive Follow-up-Modul. Output sind Lösungen, die die Bedürfnisse der Zielgruppe treffen und echte ... mehr

GIM mit Auftragsstudie zur PC-Nutzung von Senioren

11. Jul 2015 • News • GIM • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Aktuelle PC- und Internet-bezogene Angebote erfüllen häufig nicht die Erwartungen von Senioren. Im Gegenteil fühlen sich ältere Online-Nutzer im Rahmen der Nutzung digitaler Inhalte oftmals ... mehr

GIM legt Eigenstudie zu digitalen Einkaufshelfern vor

11. Jul 2015 • News • GIM • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Die GIM hat eine repräsentative Studie durchgeführt, die die Akzeptanz und Nutzung von digitalen Einkaufshelfern seitens deutscher Konsumenten untersucht. Zu solchen Shopping-Tools zählen beispielsweise Preisvergleiche ... mehr

Der Einsatz von Web- und Videokonferenzlösungen in Unternehmen

08. Jul 2015 • News • psyma • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Fallstudie • Mediaanalyse

Eine aktuelle Marktforschungsstudie von Psyma Research+Consulting im Auftrag von Brother International analysiert die Nutzung von Web- und Videokonferenzlösungen in deutschen Unternehmen und verdeutlicht die Erwartungen ... mehr

Internationale Ethnografische Automotive-Forschung

27. Jun 2015 • News • GIM • Usability, Customer Experience • Marktforschungstool • Fallstudie

Eintauchen in automobile Konsumwelten: Ein globaler Automobilhersteller möchte wissen, wie das kürzlich gelaunchte Facelift eines Fahrzeugmodells bei seinen Kunden ankommt. Eine ethnografische Mehrländerstudie der GIM ... mehr

« Zurück |