17. Mai 2023 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
• Blog & Paper
Die jährliche Eventreihe "Best of Marketing & Sales" an der FH CAMPUS 02 bietete Interessierten und ExpertInnen aus dem Bereich Marketing und Sales einen Ort ...
mehr
07. Mär 2023 • News
• Talk Online Panel
• Marktforschung
Die aktuelle Studie "Im Fokus Reoert" von Talk im Auftrag von m.core/WU Wien analysiert die Einstellungen zur Privatsphäre am Handy allgemein sowie die Beeinträchtigung der ...
mehr
29. Nov 2021 • News
• Statista
• Marktforschung
• Infografik
Etwa vier von zehn Personen im DACH-Raum schützen ihre Daten vor Missbrauch. 39 bis 40 Prozent der Befragten in Österreich, Deutschland und der Schweiz haben ...
mehr
21. Jun 2018 • News
• CIVEY
• Marktforschung
In Deutschland sind viele Konsumenten gegenüber Smart Speaker wie Alexa oder Google Home noch skeptisch. Civey hat in einer Studie die Einstellungen und die Skepsis ...
mehr
24. Mai 2018 • News
• YouGov
• Marktforschung
Einstellungen zum Datenschutz und DSGVO bei deutschen Jugendlichen zeigt die Datenschutz-Studie der Jugendmarke BRAVO und YouGov, unter Jugendlichen zwischen 14 und 19 Jahren.
mehr
14. Mai 2018 • News
•
• Marktforschung
Fast jedem Deutschen sind digitale Sprachassistenten wie Alexa oder Siri ein Begriff, 18 Prozent nutzen sie bereits und weitere 21 Prozent sind an einer Nutzung ...
mehr
17. Mär 2018 • News
• GIM
• Marktforschung
• Marktsegmentierung
• Blog & Paper
Was kennzeichnet die Generation Z? Was ist ihr wichtig? Und was unterscheidet sie von Älteren? Sigrid Schmid und Jörg Munkes sind in der Ausgabe 2/2018 ...
mehr
27. Dez 2017 • News
• SINUS
• Marktforschung
• Marktsegmentierung
Die Studie „Wenn es um vertrauliche Informationen geht – Brief oder Email?“ über die Kommunikation im privat-geschäftlichen Bereich, die vom Deutschen Institut für Vertrauen und ...
mehr
19. Nov 2017 • News
• Integral
• Marktforschung
Hat Online-Shopping in Österreich bereits den Plafond erreicht? Laut Austrian Internet Monitor (AIM) vom dritten Quartal 2017 stagniert der Online-Einkauf bei 69 Prozent. Die Studie ...
mehr
30. Aug 2017 • News
• pilot
• Marktforschung
Die Bereitschaft, Unternehmen im Internet persönliche Daten zu überlassen, nimmt zu in Deutschland. Zwar gibt aktuell jeder Zweite (54%) an, sich bei der Weitergabe seiner ...
mehr
10. Mai 2017 • News
•
• Marktforschung
Jeder zweite Deutsche hat Angst, Opfer von Internet-Kriminalität zu werden. Die aktuelle Studie von Ipsos in Kooperation mit re:publica zeigt aber auch die Chancen, die ...
mehr
17. Apr 2017 • News
• bitkom
• Marktforschung
Wie viel sollte ich pro Tag trinken? Darf ich nach 18 Uhr noch Kohlenhydrate zu mir nehmen? Wenn die Deutschen zu Gesundheitsthemen im Netz recherchieren, ...
mehr
08. Okt 2016 • News
• marktmeinungmensch
• Marktforschung
• Infografik
Die inhaltliche Kritik, aber auch untergriffige Beschimpfungen von Journalisten haben zugenommen. In einer Umfrage gaben 61 Prozent der JournalistInnen an, das untergriffige Beschimpfungen, Beleidigungen, Hasspostings ...
mehr
30. Aug 2016 • News
• bitkom
• Marktforschung
27 Prozent der Deutschen geben an, schon einmal heimlich ein fremdes Smartphone nach Inhalten durchsucht zu haben. 28 Prozent wollen dazu nichts sagen.
mehr
26. Jul 2016 • News
• UPIAN / BAYERISCHER RUNDFUNK
• Marktforschung
• Statistik
• Trendforschung
• Segmentstudien
• Infografik
In Beziehungsfragen sind die meisten jungen Europäer eher konservativ eingestellt. 74 Prozent halten Treue in einer Beziehung für unverzichtbar. In Fragen der Sexualität ist die ...
mehr
02. Jul 2016 • News
• bitkom
• Mafo-Kurzumfrage
Fußball-EM immer und überall? Von wegen - Geoblocking bewirkt regionale Sperrung von Inhalten im Internet. Erfolglose Zugriffe auf Spielfilme und Musikvideos sind am häufigsten. Fast ...
mehr
05. Apr 2016 • News
• eco
• Marktforschung
Das Internet of Things (IoT) stellt den wichtigsten Treiber für aktuelle Veränderungen in der IT-Sicherheit dar. „IoT und kritische Infrastrukturen haben die Themen Cloud, Datenschutz ...
mehr
26. Feb 2016 • News
• Prophet
• Mafo-Kurzumfrage
Das konsequente Krisenmanagement und die Rückrufaktion des amerikanischen Schokoriegelherstellers Mars finden bei deutschen Verbrauchern offenbar große Anerkennung. Mars habe sehr schnell und konsequent reagiert, meinten ...
mehr
21. Feb 2016 • News
• SAS
• Marktforschung
Die Deutschen würden am ehesten ihr Einverständnis für die Nutzung von Daten über ihre Hobbies (58 %) oder über ihre Person, wie z.B. Alter oder ...
mehr
19. Feb 2016 • News
• bitkom
• Pressemeldung
Mehrmals das Passwort oder die Zugangsnummer falsch eingegeben, schon sind Geräte oder Online-Dienste gesperrt: Fast jedem zweiten Bundesbürger (46 Prozent) ist das schon mal passiert. ...
mehr