Generation Netflix - Götterdämmerung für Rundfunksender?

14. Jun 2018 • News • CIVEY • Marktforschung

Generation Netflix! Eine Studie von CIVEY untersucht die Nutzung von Streamingdiensten wie Netflix in Deutschland und zeigt den Unterschied im Nutzungsverhalten nach Generationen. Streaming-Dienste erfreuen ... mehr

Effektive Ansprache der Zielgruppe 50plus

13. Jun 2018 • News • pilot • Pressemeldung • Marktsegmentierung

Wer die Zielgruppe 50plus wirklich ernst nimmt und ihr relevante Themen in aufgeräumter, unaufgeregter Verpackung präsentiert, hat meiner Ansicht nach gute Chancen auf Erfolg“, betont ... mehr

Social Media: WhatsApp hat die Nase vorn

15. Mai 2018 • News • Nordlight Research • Marktforschung • Trendforschung

Welche sozialen Medien spielen für die Deutschen die wichtigste Rolle? Und wer nutzt bevorzugt welche sozialen Netzwerke? Diesen Fragen ist der aktuelle «Trendmonitor Deutschland» des ... mehr

Gute Arbeitsplätze gibt es auch in Spielhallen

08. Mai 2018 • News • Glücksspielbarometer • Marktdaten • Marktforschung

Anlässlich des aktuellen Glücksspielbarometers zum Tag der Arbeit stimmen 82 % der Bevölkerung der Aussage zu, dass auch Arbeitsplätze von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Spielhallen ... mehr

GIM QuickInsights - agile Lösung für spontane Forschungs-Fragen

07. Mai 2018 • News • GIM • Marktforschung • Marktforschungstool

Heutzutage müssen relevante Informationen immer häufiger kurzfristig und für kleines Budget geliefert werden. GIM QuickInsights liefert Ihnen Antworten auf Ihre Forschungsfragen innerhalb von 72 Stunden ... mehr

Generation Z in Deutschland - Mehr Stress als Spaß

17. Mär 2018 • News • GIM • Marktforschung • Marktsegmentierung • Blog & Paper

Was kennzeichnet die Generation Z? Was ist ihr wichtig? Und was unterscheidet sie von Älteren? Sigrid Schmid und Jörg Munkes sind in der Ausgabe 2/2018 ... mehr

« Zurück |