Mit den Sinus-Milieus zum Wahlsieg

13. Feb 2018 • News • SINUS • Marktforschung • Marktforschungstool • Marktsegmentierung

Mit Hilfe der Sinus-Milieus gewann die SPD Niedersachsen unerwartet die Landtagswahl im Oktober 2017 – heute stellt sie mit Stephan Weil zum zweiten Mal den ... mehr

Zielgruppenanalyse willhaben.at versus shpock.com in Österreich 2018

13. Feb 2018 • News • MindTake Research • Marktdaten • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik • Marktsegmentierung • Mediaanalyse

Während willhaben.at im Ranking der insgesamt meistgenutzten Webservices der Österreicher mit 59,9 Prozent Reichweite und 3,7 Millionen Unique Users auf Platz 8 rangiert, findet sich ... mehr

Aktualisierung der Sinus-Milieus Deutschland

06. Feb 2018 • News • Marktforschung • Marktforschungstool • Trendforschung • Marktsegmentierung

Neben neuen Fragestellungen sind die Sinus-Lebensphasen im Basis-Infopaket neu enthalten. Wir zeigen auf, in welchen Lebensphasen sich die Sinus-Milieus® befinden und warum es sinnvoll ist, ... mehr

Talk Online Panel expandiert nach Holland

30. Jan 2018 • News • Pressemeldung

Mit 2018 geht der Full Service Provider Fieldwork auch in den Niederlanden an den Start und launcht ein Panel von 20.000 Nutzern. Damit Talk Online ... mehr

Deutsche verbringen 9 Stunden pro Tag mit audiovisuellen Medien

29. Jan 2018 • News • DPA • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung

Insgesamt verbrachten die Deutschen im vergangenen Jahr täglich über 10 Stunden mit der Nutzung von Medien. Die VPRT-Mediennutzungsanalyse 2017 analysiert die Mediennutzung in den Bereichen ... mehr

Zukunft des Mobilfunks - Preissenkungen kein Garant für Kundentreue

29. Jan 2018 • News • Bain & Company Deutschland • Marktforschung

Smartphone-Kunden erwarten heute uneingeschränkten Zugang zu Social-Media-Kanälen, Videos, Livestreams oder Apps. Die ständig steigenden Anforderungen eröffnen Mobilfunkanbietern große Chancen, stellen sie aber auch vor ernsthafte ... mehr

Zeitungen bauen digitales Angebot für junge Zielgruppen aus

29. Jan 2018 • News • Postbank • Marktdaten • Marktforschung

Das Engagement der Zeitungen für junge Zielgruppen ist ungebrochen stark. Dies zeigen die Ergebnisse einer gemeinsamen Umfrage, die der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) und die ... mehr

Zukunft des Mobilfunks

29. Jan 2018 • News • Bain & Company Deutschland • Marktforschung

Smartphone-Kunden erwarten heute uneingeschränkten Zugang zu Social-Media-Kanälen, Videos, Livestreams oder Apps. Die ständig steigenden Anforderungen eröffnen Mobilfunkanbietern große Chancen, stellen sie aber auch vor ernsthafte ... mehr

Online-Shopper hinken E-Commerce Trends hinterher

25. Jan 2018 • News • research now • Marktforschung

Immer mehr Händler setzen auf Personalisierung, Voice Commerce oder Künstliche Intelligenz. Klare These: Kunden wünschen sich individuelle und personalisierte Angebote. Doch weit gefehlt: Laut der ... mehr

Wien ist Weltzentrale von Gallup International

24. Jan 2018 • News • Gallup • Pressemeldung

Seit 1. Jänner 2018 wird Gallup International - 60 unabhängige Institute in 76 Ländern - von Wien aus geführt. Michael Nitsche übernimmt mit 2018 nun ... mehr

Was die Deutschen online und stationär kaufen

18. Jan 2018 • News • bitkom • Marktforschung

Beim Shopping schauen die Deutschen genau hin und kaufen Waren gezielt dort, wo ihnen die meisten Vorteile geboten werden. Das kann mal der Online-Shop sein ... mehr

Internationale Promotion Trends 2017

16. Jan 2018 • News • FOCUS • Marktforschung • Blog & Paper • Fallstudie

Focus liefert in der internationalen Studie "Internationale Promotion Trend Studie (Kommunikationsthemen Promotion)" auf über 250 Seiten die neuesten Themen, Ideen und Entwicklungen im Bereich Promotionen ... mehr

Internationale Promotion Ideen 2017

16. Jan 2018 • News • FOCUS • Marktforschung • Blog & Paper • Fallstudie

Focus gibt in der internationalen Studie "Promotion Ideen Handbuch (Promotionstypen)" einen Überblick über repräsentative Beispiele für Promotiontypen von traditionellen LEH-, Drug- und DIY- Handels-Organisationen. Ausgangspunkt ... mehr

15 Jahre MindTake Research

12. Dez 2017 • News • MindTake Research • Marktforschung

„Wir entwickeln Trends aktiv weiter und integrieren sie bestmöglich in bestehende Lösungen“. MindTake-Gründer Klaus Oberecker zieht nach 15 Jahren MindTake Research eine Zwischenbilanz, blickt in ... mehr

« Zurück |