Adieu, Markenloyalität! Adieu, Weinmarken!

14. Feb 2017 • News • K&A BrandResearch • Marktforschung • Blog & Paper

Seit einigen Jahren ist ein messbarer Rückgang der Markenloyalität zu beobachten. Für die Kaufentscheidung ist die Marke nicht mehr in dem Ausmaß prägend wie noch ... mehr

Wie die Generation Z tickt

01. Feb 2017 • News • research now • Marktforschung • Marktsegmentierung

Eine aktuelle Studie von Research Now vergleicht die Generation Z mit der generellen Bevölkerung im Vereinigten Königreich. Begeben Sie sich auf eine faszinierende Erkenntnisreise, um ... mehr

Marktforschungstrends für 2017

31. Jan 2017 • News • research now • Marktforschung

Research Live hat kürzlich einen interessanten Blog-Post über die größten Erfolgsfaktoren für die Marktforschung in diesem Jahr veröffentlicht. mehr

Die Wahrnehmung der Marktforschung in der Gesellschaft

31. Jan 2017 • News • research now • Marktforschung

Marktforschung und vor allem Umfragen gelangten unter anderem durch die scheinbar ungenauen Prognosen des 2016 EU-Referendums im Vereinigten Königreich immer mehr auf den Prüfstand. zeigt ... mehr

Zehn Jahre iPhone: Senioren entdecken Smartphones

06. Jan 2017 • News • bitkom • Marktforschung

ehn Jahre nach der Präsentation des ersten iPhones nutzen acht von zehn Deutschen ein Smartphone. Die stärkste Wachstumsrate zeigt sich derzeit in der Gruppe der ... mehr

Markenbekanntheit und Nutzung von über 1.000 Marken in Österreich 2017

21. Dez 2016 • News • IMAS • Marktdaten • Marktforschung • Mediaanalyse

Die österreichische Verbraucheranalyse analysiert jährlich Informationen zur Bekanntheit und Nutzung von über 1.000 Marken in den verschiedensten Produktkategorien. Die Marktstudie untersucht Einkaufsquellen, Kommunikationsverhalten, Mediennutzung, Einstellungen ... mehr

Virtuelle Anproben – Ist das Ende der Umkleidekabinen nah?

14. Dez 2016 • News • ECC • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Marktforschungstool

Jede Frau kennt sie – die zu enge Umkleidekabine mit schlechter Beleuchtung. Augmented Reality, eine Technologie, die die reale Wahrnehmung durch virtuelle Aspekte, wie beispielsweise ... mehr

Jeder vierte Deutsche spielt täglich Mobile Games

12. Dez 2016 • News • Ipsos • Marktforschung

Jeder vierte (25%) deutsche Internetnutzer spielt täglich Videospiele auf dem Smartphone oder Tablet. Auch in Großbritannien (25%) und Frankreich (23%) nutzen ein Viertel der Onliner ... mehr

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