28. Feb 2024 • News
• psyma
• Blog & Paper
Eine gut gestaltete Kampagne zur Gesundheitsaufklärung könnte Menschenleben retten – eine Aussicht, die oft von vielen Organisationen vernachlässigt und unterschätzt wird! Die medizinische Industrie ist ...
mehr
05. Apr 2023 • News
• psyma
• Karrieren
Das auf den Gesundheitsmarkt spezialisierte Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Psyma+Exevia Health GmbH erweitert sein Team um Klaus Neefischer. Klaus Neefischer wird als Senior Consultant sein Wissen ...
mehr
29. Okt 2021 • News
• psyma
• Blog & Paper
Eine Perspektive, die von vielen Organisationen oft vernachlässigt und unterbewertet wird! Die Medizinindustrie ist ständig bestrebt, das Leben der Menschen zu verbessern, indem sie in ...
mehr
22. Sep 2021 • News
• K&A BrandResearch
• Marktforschung
Die Studie zeigt die Influencer-Wirkungsanalyse bei Rückenleiden. Die Wirksamkeit von Influencern im Kontext von Beschwerden und Krankheiten ist umso größer, je besser diese vertrauenschaffenden Faktoren ...
mehr
21. Sep 2021 • News
• K&A BrandResearch
• Marktforschung
Warum haben wir alle das viel zu negative Weltbild? Hier kommen die Medien ins Spiel. Wir sind inzwischen unter einem Informationsdauerfeuer, theoretisch 24 Stunden am ...
mehr
01. Dez 2020 • News
• Gallup
• Marktforschung
Das Österreichische Gallup Institut hat im Auftrag von FAIRTRADE Österreich untersucht, welchen Stellenwert das Nachhaltigkeitsthema vor dem Hintergrund der Corona-Krise einnimmt. Weiters wurden die Bekanntheit ...
mehr
17. Jun 2020 • News
• K&A BrandResearch
• Marktforschung
• Blog & Paper
Die K&A Publikation in Pharma Relationszeigt: Babyboomer weinen nicht! Psychologische Rollenmuster und Erwartungsprofile gegenüber ärztlichen und pflegerischen Leistungen werden sich in der Kernzielgruppe für Gesundheitsversorgung ...
mehr
13. Mai 2020 • News
• Dynata
• Marktforschung
Der wöchentlicher Tracker von Dynata informiert über Veränderungen im Konsumentenverhalten im Zuge der COVID-19-Pandemie.
mehr
18. Mär 2020 • News
• marktmeinungmensch
• Marktforschung
• Statistik
• Blog & Paper
marktmeinungmensch bietet dir einen Überblick zu aktuellen Studien und Statistiken zum Thema Corona-Pandemie.
mehr
17. Feb 2020 • News
• K&A BrandResearch
• Branchenstudien
• Blog & Paper
Im OTC-Segment steht häufig das Symptom als Schlüsselreiz im Kampagnenfokus. Wie die Zielgruppe die assoziierteSituation wahrnimmt, durchleuchtet kontextorientierte Marktforschung. Dr. Uwe H. Lebok, K&A BrandResearch, ...
mehr
13. Jan 2020 • News
• SPLENDID RESEARCH
• Marktforschung
Der Biermonitor 2020 zeigt Einstellungen, Konsumverhalten, Kaufverhalten und die Bekanntheit von Biermarken in Deutschland.
mehr
08. Nov 2019 • News
• GIM
• Trendforschung
Immer online, 24/7 verfügbar und hunderte Male am Tag den Sperrbildschirm checken. Google hat jetzt eine neue App entwickelt. „Paper Phone“ bietet genau das, was ...
mehr
08. Mai 2019 • News
• Dynata
• Marktforschung
Die Studie "Die Digitalisierung der Arztpraxis zwischen Wunsch und Wirklichkeit“ zeigt: immer mehr Patienten nutzen den Online-Kontakt in die Arztpraxis. Die Kluft zwischen dem tatsächlichen ...
mehr
23. Jan 2019 • News
• Summary Seven Healthcare Consulting
• Marktdaten
• Wirtschaftsstatistik
• Branchenstudien
• Marktanalyse
Summary Seven Trend-Report analysiert gesundheitspolitischen Trends wie die Digitalisierung oder den Fachkräftemangel im Pflegebereich, Entwicklungen der Ausschreibungsdiskussion im Hilfsmittelmarkt, Homecare und eCommerce. Der Report bietet ...
mehr
21. Nov 2018 • News
•
• Marktforschung
Das Ipsos Update wird monatlich vom Team des Ipsos Knowledge Centers erstellt und beinhaltet eine Auswahl an aktuellen Forschungsergebnissen und Meinungen von Ipsos Teams weltweit. ...
mehr
16. Nov 2018 • News
• smartcon
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Die Studie CSR-Kompass von smartcom zeigt die Bedeutung von Nachhaltigkeit in der Süßwarenbranche. Für 71 % ist die soziale Verantwortung von Unternehmen ein wichtiges Thema, ...
mehr
18. Jul 2018 • News
• CIVEY
• Marktforschung
40,6 Prozent der Bundesbürger haben sich in der Vergangenheit „häufig“ im Internet über ärztliche Behandlungsmöglichkeiten informiert. Mit 46,4 Prozent bestätigten dies besonders oft die Bundesbürger ...
mehr
17. Mär 2018 • News
• GIM
• Usability, Customer Experience
• Marktforschungstool
• Blog & Paper
Der Patient rückt in den Mittelpunkt der Marketingbemühungen von Pharmafirmen. Um verstehen zu können, was Patienten bewegt, hat die GIM ein Verfahren entwickelt, das die ...
mehr
05. Sep 2017 • News
• psyma
• Blog & Paper
Der Gesundheitsbereich befindet sich im Umbruch und damit auch die auf diesem Markt wichtigen Marken und die Kommunikation dafür. Beides braucht ein Verständnis für die ...
mehr
26. Jul 2017 • News
• psyma
• Marktforschung
Wollen Konsumenten trotz bekannter Gefahren durch zu intensive Sonneneinstrahlung noch gerne knackig braun werden? Hat die klassische Sonnencreme endgültig ausgedient, weil vielversprechendere Innovationen auf den ...
mehr