Zielgruppen nach Energiekonsum in Deutschland 2017

09. Jun 2017 • News • SINUS • Branchenstudien • Marktforschungstool • Trendforschung • Marktsegmentierung

Die Studie bildet, auf Basis der Sinus-Milieus, Zielgruppen im Hinblick auf Energiekonsum, Energieversorger, Wohnsituation, Bezug von Ökostrom, Heizungsart und Wechselbereitschaft ab. Die soziokulturelle Segmentierung der ... mehr

Lifestyle-Zielgruppen in Deutschland 2017

09. Jun 2017 • News • SINUS • Marktforschungstool • Trendforschung • Marktsegmentierung

Das aktuelle Lifestyle-Paket der Sinus-Milieus bildet Zielgruppen im Hinblick auf Lebensstile, wie beispielsweise Wohnwelten, Freizeitaktivitäten, Konsumverhalten, Markenaffinitäten und Mediennutzung ab. Die soziokulturelle Segmentierung der Sinus-Milieus ... mehr

Dieselbe Website für alle User? Jeder User ist anders!

07. Jun 2017 • News • SINUS • Marktforschungstool • Trendforschung • Marktsegmentierung

Jeder User hat unterschiedliche Bedürfnisse und Vorlieben – trotzdem wird allen Usern die gleiche Webseite angezeigt. Dabei ist der erste Eindruck entscheidend: Fühlt der User ... mehr

Rückblick rheingold sumeet 2017

05. Jun 2017 • News • rheingold institut • Seminar

Wahrheit im Fluss - Marketing in 'post-faktischen' Zeiten. Der rheingold sumeet 2017 stand ganz unter dem Motto der faktischen Wahrheitsfindung: Was ist wichtig in Zeiten, ... mehr

Mission-Based Business – Ethisch konsumieren statt spenden

27. Mär 2017 • News • TRENDONE • Trendforschung • Blog & Paper • Marktanalyse

Soziale und Öko-Entrepreneure verfolgen eine Mission: Sie möchten mit ihren Produkten und Services soziale und ökologische Probleme mit innovativen Lösungen entschärfen oder lösen. Anders als ... mehr

Marktforschungstrends für 2017

31. Jan 2017 • News • research now • Marktforschung

Research Live hat kürzlich einen interessanten Blog-Post über die größten Erfolgsfaktoren für die Marktforschung in diesem Jahr veröffentlicht. mehr

Die Wahrnehmung der Marktforschung in der Gesellschaft

31. Jan 2017 • News • research now • Marktforschung

Marktforschung und vor allem Umfragen gelangten unter anderem durch die scheinbar ungenauen Prognosen des 2016 EU-Referendums im Vereinigten Königreich immer mehr auf den Prüfstand. zeigt ... mehr

Bienvenida Blockchain - Adios, ihr großen Energieversorger

07. Dez 2016 • News • TRENDONE • Trendforschung

Mit der Blockchain-Technologie wird sich die Angebotslandschaft digitaler Services verändern. Zentrale Instanzen werden durch ein dezentralisiertes Netzwerk ersetzt. Reines Wunschdenken? Die Blockchain könnte Grundlage für ... mehr

Big Data oder Big Brother?

06. Nov 2016 • News • DIVSI • Marktanalyse

Es ist nicht einfach, sich Big Data und allem, was damit zusammenhängt, halbwegs wertfrei zu nähern. Dabei bezeichnet der Begriff in seinem Ursprung nur die ... mehr

Radikalisierung deutscher Jugendlicher über das Internet?

06. Nov 2016 • News • DIVSI • Sozialwissenschaftliche Studie • Marktanalyse

Auf ein wissenschaftlich weitgehend unerforschtes Feld, das mittelfristig verheerende Bedeutung und möglicherweise auch gravierende Folgen haben könnte, macht eine Literaturstudie aufmerksam, die für DIVSI an ... mehr

Arzt per Videochat, Roboter als Chirurgen

15. Sep 2016 • News • bitkom • Marktforschung

Der Arzt wird per Videochat von zu Hause aus konsultiert. Big-Data-Analysen warnen uns rechtzeitig vor einer drohenden Herzerkrankung. Und Roboter unterstützen Chirurgen bei heiklen Operationen: ... mehr

"Generation What?" offen für neue sexuelle Erfahrungen

26. Jul 2016 • News • UPIAN / BAYERISCHER RUNDFUNK • Marktforschung • Statistik • Trendforschung • Segmentstudien • Infografik

In Beziehungsfragen sind die meisten jungen Europäer eher konservativ eingestellt. 74 Prozent halten Treue in einer Beziehung für unverzichtbar. In Fragen der Sexualität ist die ... mehr

« Zurück |