Nur 10% der Deutschen nutzen eine Versicherungs-App

16. Mär 2023 • News • psyma • Marktforschung

Die Deutschen besitzen im Durchschnitt sechs verschiedene Versicherungen – und das häufig bei verschiedenen Versicherungsunternehmen. Die Studie von psyma untersucht die Nutzung und Bekanntheit der ... mehr

Kaufkraft der Deutschen wird 2021 auf 23.637 Euro steigen

17. Dez 2020 • News • GfK Austria • Marktforschung • Regionalanalyse & Geodaten

Laut der neuesten GfK Kaufkraftstudie wird sich die Kaufkraft der Deutschen 2021, nach dem Rückgang der Wirtschaftsleistung im Corona-Jahr 2020, auf 23.637 Euro pro Kopf ... mehr

Wie japanische Konsumenten ticken

24. Jul 2017 • News • SINUS • Marktforschung • Marktsegmentierung

Eine aktuelle Studie von SINUS untersucht Einstellungen, Konsumverhalten, soziokulturelle Trends, digitalen Lifestyle der Japaner in den Märkten Luxus & Mode, Banken & Finanzen, Gesundheit & ... mehr

Wie Verbraucher und Zielgruppen in Asien 2017 ticken

28. Jun 2017 • News • SINUS • Marktforschung • Marktsegmentierung

Die PAN-ASIAN MIND-Studie zeigt für 11 Asiatische Länder die Einstellungen, Konsumverhalten, soziokulturelle Trends, digitalen Lifestyle und Konsumverhalten in den Märkten Luxus & Mode, Banken & ... mehr

Multi Banking Apps: Ohne gute Usability keinen Mehrwert!

02. Mär 2017 • News • eResult • Branchenstudien • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Der Nutzen von Multi Banking Apps kann nur dann erschlossen werden, wenn die Anwendung gut bedienbar ist. eresult hat in der Studie die Usability der ... mehr

59 % der Deutschen nutzen digitales Bezahlen

28. Nov 2016 • News • Visa • Marktforschung

In Deutschland nutzen insgesamt 59 % der befragten Verbraucher digitales Bezahlen. 40 % davon nutzen ihre mobilen Endgeräte, um Geld an Familie und Freunde zu ... mehr

Nur Bares ist Wahres - für Deutsche und Österreicher

16. Nov 2016 • News • GFK Germany • Marktforschung

Während Bargeld in den skandinavischen Ländern also mehr und mehr verschwindet, hängen Deutsche und Österreicher offenbar an ihren Euro-Scheinen und -Münzen. Das Motto “Cash is ... mehr

NFC funktioniert, aber wenige wissen wie

05. Apr 2016 • News • marktmeinungmensch • Marktforschung • Infografik

Aufklärungsbedarf beim Mobile Payment: Das kontaktlose Bezahlen mit dem Smartphone per NFC-Technologie (Near Field Communication) scheitert bislang noch oft daran, dass die Verbraucher nicht ausreichend ... mehr

« Zurück |