Marken erlebbar machen - Panik City von Udo Lindenberg

20. Mär 2018 • News • pilot • Usability, Customer Experience • Blog & Paper

Innovativen Technologien unserer digitalisierten Welt eröffnen völlig neue Möglichkeiten, Marken erlebbar zu machen. Mit Virtual, Augmented Reality & Co. können Verbraucher Marken heutzutage näher kommen ... mehr

TrendJourney @ Ars Electronica 2017

08. Jun 2017 • News • TRENDONE • Trendforschung • Seminar

TrendJourney im Rahmen der Ars Electronica 2017 in Linz mit Fokus "Artificial Intelligence". ARTIFICIAL INTELLIGENCE - DAS ANDERE ICH. Die Welt mit neuen Augen sehen, ... mehr

Wie japanische Konsumenten ticken

24. Jul 2017 • News • SINUS • Marktforschung • Marktsegmentierung

Eine aktuelle Studie von SINUS untersucht Einstellungen, Konsumverhalten, soziokulturelle Trends, digitalen Lifestyle der Japaner in den Märkten Luxus & Mode, Banken & Finanzen, Gesundheit & ... mehr

Millennials sind trotz hoher Bildung zukunftspessimistisch

14. Jul 2017 • News • Ipsos • Marktforschung • Marktsegmentierung

Die Millennials in westlichen Demokratien blicken wenig optimistisch in die Zukunft. Auch in Deutschland trifft das zu: Nur knapp jede zweite Person (46%) dieser Alterskohorte ... mehr

E-Book-Lesen stagniert in Deutschland

17. Okt 2016 • News • bitkom • Marktforschung

Die Nutzung von E-Books kommt in Deutschland nicht von der Stelle. Im laufenden Jahr liest ein Viertel (24 Prozent) aller Bundesbürger digitale Bücher. Im Vergleich ... mehr

"Generation What?" offen für neue sexuelle Erfahrungen

26. Jul 2016 • News • UPIAN / BAYERISCHER RUNDFUNK • Marktforschung • Statistik • Trendforschung • Segmentstudien • Infografik

In Beziehungsfragen sind die meisten jungen Europäer eher konservativ eingestellt. 74 Prozent halten Treue in einer Beziehung für unverzichtbar. In Fragen der Sexualität ist die ... mehr

Wer erreichbar ist, hat es nötig! Offline als Status

06. Apr 2016 • News • zukunftsinstitut • Trendforschung

Irgendwann im Leben kehren sich die Dinge um. Man erreicht den digitalen Tipping Point. Verbindungsakte werden zu Pflichtübungen. Links zu Störungen, Kontakte zu Komplikationen. Das ... mehr

Matthias Horx über die Zukunft der Geschlechterrollen

20. Feb 2016 • News • zukunftsinstitut • Trendforschung

Neue, flexible Gender-Modelle ersetzen das traditionelle Rollenverständnis von „Mann“ und „Frau“. Matthias Horx über einen fundamentalen gesellschaftlichen Wandel mit weitreichenden wirtschaftlichen Auswirkungen auf Identitäten, Arbeitsleben ... mehr

Gender Shift - Wertewandel nicht nur im Westen

20. Feb 2016 • News • zukunftsinstitut • Marktforschung • Trendforschung • Infografik

Wie sich die Einstellungen zum Recht auf Arbeit, Verdienst und Uni-Ausbildung für Frauen in den vergangenen 20 Jahren weltweit verändert haben. 16 Prozent der Deutschen ... mehr

In Zukunft ist das Geschlecht nicht angeboren

20. Feb 2016 • News • zukunftsinstitut • Trendforschung

Geschlechterrollen? Schon lange nicht mehr verbindlich. In Unternehmen gibt es schon jetzt andere Arten sich zu organisieren, als es jahrzehntelang in männlichen Hierarchiestrukturen üblich war. ... mehr

Buchmarkt: Belletristik 2015 leicht hinter Vorjahr

13. Jan 2016 • News • Börsenverein des Deutschen Buchhandels • Marktdaten • Marktforschung

Der Umsatz mit belletristischer Literatur ist im Jahr 2015 in den vier Vertriebswegen Sortiment, Bahnhofsbuchhandel, Warenhaus und E-Commerce leicht um 1,6 Prozent gesunken. Der Marktanteil ... mehr

« Zurück |