28. Apr 2019 • News
• MindTake Research
• Branchenstudien
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Der Digitale Tourismus Index von MindTake Research, in Zusammenarbeit mit dem Österreichischen ReiseVerband und Google, Österreich, zeigt welche Kriterien den ÖsterreicherInnen besonders wichtig sind, wenn ...
mehr
18. Feb 2019 • News
• GfK Austria
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Eine Multiclient-Studie der GfK zeigt die Nutzung von E-Commerce beim Kauf von Produkten des täglichen Bedarfs, wer die Online Shopper sind und in welchen Warengruppen ...
mehr
30. Nov 2018 • News
• Statista
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
In der vorliegenden Studie wurden 125 Online-Einkäufe getätigt und anhand eines strukturierten Kriterienkatalogs analysiert. Ziel war es, festzustellen, wie der Einkaufsprozess im deutschen Online-Handel ausgestaltet ...
mehr
16. Nov 2018 • News
• smartcon
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Die Studie CSR-Kompass von smartcom zeigt die Bedeutung von Nachhaltigkeit in der Süßwarenbranche. Für 71 % ist die soziale Verantwortung von Unternehmen ein wichtiges Thema, ...
mehr
28. Feb 2018 • News
• psyma
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
• Social Media Analyse
Wie Käufer von Luxus Mode shoppen, zeigt eine aktuelle Studie von Psyma in Zusammenarbeit mit der Agentur DELASOCIAL. Fakten und Zahlen zur Studie „Fashion Shopping ...
mehr
28. Feb 2018 • News
• psyma
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
• Social Media Analyse
Wie Käufer von Luxus Mode shoppen, zeigt eine aktuelle Studie von Psyma in Zusammenarbeit mit der Agentur DELASOCIAL. Fakten und Zahlen zur Studie „Fashion Shopping ...
mehr
18. Jan 2018 • News
• IFH
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Die Studie zeigt neben der Anbieter- und Kaufkanalwahl auch das vorgelagerte Informationsverhalten von internetaffinen Konsumenten. Ziel ist die Aufdeckung von wichtigen Trends, die in der ...
mehr
30. Mai 2017 • News
• usabilityblog.de
• Usability, Customer Experience
• Fallstudie
• Blog & Paper
Ziel der Studie war es zu verstehen, wo auf einer Website verschiedenen Optionen angeboten werden sollten und ob der aktuelle Entwurf für die Nutzer verständlich ...
mehr
21. Dez 2016 • News
• usabilityblog.de
• Branchenstudien
• Usability, Customer Experience
Beim Thema E-Commerce fallen einem in der Regel eher die großen Player wie Amazon, Otto oder Zalando ein. Der Internethandel hat bereits eine Vielzahl an ...
mehr
14. Dez 2016 • News
• ECC
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
• Marktforschungstool
Jede Frau kennt sie – die zu enge Umkleidekabine mit schlechter Beleuchtung. Augmented Reality, eine Technologie, die die reale Wahrnehmung durch virtuelle Aspekte, wie beispielsweise ...
mehr
05. Nov 2016 • News
• eResult
• Usability, Customer Experience
• Blog & Paper
„Hallo liebe M., schön, dass du heute wieder vorbeischaust! Wir haben dir hier schon mal etwas bereit gelegt, was zu deiner neuen Haarfarbe passt und ...
mehr
07. Mär 2016 • News
• KANTAR Info Research Austria
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
• Trendforschung
• Marktsegmentierung
Es ist scheinbar die perfekte Win-win-Situation: In einer Welt ohne Streuverluste erreicht den Konsumenten nur noch, was ihn interessiert, und Marketingverantwortliche können auch mit kleinen ...
mehr
04. Jan 2016 • News
• Porsche Consulting
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Was macht Kunden wirklich zufrieden? Das wollte die Managementberatung Porsche Consulting von den Deutschen wissen. Guter Service fängt schon weit vor dem Kauf an: 85 ...
mehr
15. Nov 2015 • News
• EHI
• Usability, Customer Experience
• Marktdaten
• Marktforschung
• Trendforschung
Wie können die neuen digitalen und mobilen Technologien konkret genutzt werden, um Kunden ein durchgehendes Einkaufserlebnis bzw. eine konsistente „Shopper Experience“ zu bieten? Antworten darauf ...
mehr
13. Nov 2015 • News
• intelliAd
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Customer Journey Analyse: Marketer verschlafen Haupt-Weihnachtsgeschäft! Das Weihnachtsgeschäft ist für viele Unternehmen die wichtigste Phase des Jahres: Umsatz, aber auch Werbeausgaben steigen ab Ende November ...
mehr
11. Jul 2015 • News
• GIM
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Die GIM hat eine repräsentative Studie durchgeführt, die die Akzeptanz und Nutzung von digitalen Einkaufshelfern seitens deutscher Konsumenten untersucht. Zu solchen Shopping-Tools zählen beispielsweise Preisvergleiche ...
mehr
27. Jun 2015 • News
• eResult
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
• Segmentstudien
eResult-Studie identifiziert vier repräsentative Online-Käufer-Typen mit Hilfe des Persona-Ansatzes. Die errechneten Personas helfen Online-Shops, ihre Nutzer und virtuellen Kunden genau zu beschreiben und ein konkretes ...
mehr