17. Dez 2020 • News
• GfK Austria
• Marktforschung
• Regionalanalyse & Geodaten
Laut der neuesten GfK Kaufkraftstudie wird sich die Kaufkraft der Deutschen 2021, nach dem Rückgang der Wirtschaftsleistung im Corona-Jahr 2020, auf 23.637 Euro pro Kopf ...
mehr
24. Jul 2017 • News
• SINUS
• Marktforschung
• Marktsegmentierung
Eine aktuelle Studie von SINUS untersucht Einstellungen, Konsumverhalten, soziokulturelle Trends, digitalen Lifestyle der Japaner in den Märkten Luxus & Mode, Banken & Finanzen, Gesundheit & ...
mehr
28. Nov 2016 • News
• Visa
• Marktforschung
In Deutschland nutzen insgesamt 59 % der befragten Verbraucher digitales Bezahlen. 40 % davon nutzen ihre mobilen Endgeräte, um Geld an Familie und Freunde zu ...
mehr
24. Jun 2016 • News
• EHI
• Marktdaten
• Marktforschung
Der Kauf über Rechnung liegt 2015 auf Platz eins der umsatzstärksten Zahlungsarten beim Online-Shopping. Mit 29 Prozent Umsatzanteil kann die Zahlungsart ihre Spitzenposition weiter ausbauen. ...
mehr
05. Apr 2016 • News
• marktmeinungmensch
• Marktforschung
• Infografik
Aufklärungsbedarf beim Mobile Payment: Das kontaktlose Bezahlen mit dem Smartphone per NFC-Technologie (Near Field Communication) scheitert bislang noch oft daran, dass die Verbraucher nicht ausreichend ...
mehr
17. Mär 2016 • News
• DESTATIS
• Statistik Online Datenbank
• Wirtschaftsstatistik
39 % der Personen ab 10 Jahren, die in den letzten zwölf Monaten das Internet nutzten, wurden durch Sicherheitsbedenken davon abgehalten, persönliche Daten in Online-Netzwerke ...
mehr
13. Mär 2016 • News
• DigitasLBi
• Marktforschung
„Der Einzelhandel muss digitale Erlebniswelten aufbauen, um die Kunden zum direkten Kauf im Geschäft zu bewegen. Immer öfter findet der Kauf über Smartphones auch innerhalb ...
mehr
10. Nov 2015 • News
• eResult
• Marktforschung
Mobile Payment ist zurzeit ein großes Thema. Viele Einzelhändler haben sich dem Thema angenommen und bieten mittlerweile mobile Bezahlverfahren an. Während sich Mobile Payment in ...
mehr
17. Sep 2015 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
Der im Juni 2015 von der MMA Austria und MindTake Research zum neunten Mal erhobene Mobile Communications Report zeigt: Wearables wie Fitnessarmband oder Smart-Watch, die ...
mehr
10. Aug 2015 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
Die Mobile Marketing Association Austria (MMAA) und MindTake Research veröffentlichen 2015 zum neunten Mal die Zahlen mobiler Nutzungsgewohnheiten im Mobile Communications Report 2015 und analysiert ...
mehr