Zielgruppen nach Energiekonsum in Deutschland 2017

09. Jun 2017 • News • SINUS • Branchenstudien • Marktforschungstool • Trendforschung • Marktsegmentierung

Die Studie bildet, auf Basis der Sinus-Milieus, Zielgruppen im Hinblick auf Energiekonsum, Energieversorger, Wohnsituation, Bezug von Ökostrom, Heizungsart und Wechselbereitschaft ab. Die soziokulturelle Segmentierung der ... mehr

Lifestyle-Zielgruppen in Deutschland 2017

09. Jun 2017 • News • SINUS • Marktforschungstool • Trendforschung • Marktsegmentierung

Das aktuelle Lifestyle-Paket der Sinus-Milieus bildet Zielgruppen im Hinblick auf Lebensstile, wie beispielsweise Wohnwelten, Freizeitaktivitäten, Konsumverhalten, Markenaffinitäten und Mediennutzung ab. Die soziokulturelle Segmentierung der Sinus-Milieus ... mehr

Research Now führt SmartAR™ - automatisierte Marktforschung - ein

08. Jun 2017 • News • research now • Marktforschungstool

Research Now, der weltweite Marktführer für digitale Datenerhebungen und Datenlösungen, kündigt die Markteinführung von SmartAR™ an. Eine intelligente, automatisierte Marktforschungslösung soll es Vermarktern ermöglichen, schnell ... mehr

OTTO revolutioniert Kunden-Rezesionen

17. Mai 2017 • News • GIM • Blog & Paper

Der Versandhändler Otto hat eine neue Technologie entwickelt, um Rezensionen noch nutzerfreundlicher zu machen: Die neue Technologie durchsucht permanent die Meinungen der Kunden und verschlagwortet ... mehr

VR-Commerce - Das nächste große Shopping-Ding

17. Mai 2017 • News • GIM • Trendforschung • Blog & Paper

Branchen wie Automotive, Möbel oder Fashion loten derzeit das Innovations-Potenzial von VR und AR Anwendungen auf ihre Massentauglichkeit aus. Vor allem die Einrichtungsbranche testet VR ... mehr

Süßwarenwerbung: viele Anbieter, dennoch starke Konzentration

17. Mai 2017 • News • research tools • Branchenstudien • Marktdaten • Marktanalyse

Annähernd neun von zehn Werbeeuro entfallen auf die zehn führenden Süßwarenhersteller. Diese hohe Werbekonzentration überrascht angesichts der Vielzahl von Firmen und Marken. Allein im Jahr ... mehr

Wie Gamification Kaufentscheidungen beeinflusst

21. Mär 2017 • News • usabilityblog.de • Marktforschung

Der Erfolg von spielbasierten Informations- und Kommunikationssystemen wurde bereits in einigen Studien belegt. Allerdings ist bis heute weitestgehend unerforscht, was genau Gamification Features innerhalb des ... mehr

Die Chancen für den stationärer Handel in Deutschland

14. Mär 2017 • News • K&A BrandResearch • Marktforschung

Die Studie analysiert die Veränderungen im Einzelhandel und die Chancen und Risiken, die sich daraus für den stationären Handel in den unterschiedlichen Segmenten des Einzelhandels ... mehr

Nie wieder Fehlkäufe

09. Mär 2017 • News • rheingold institut • Blog & Paper

Frauen irren sich vornehmlich beim Kauf von Mode-Artikeln, Männer bei Haushaltselektronik. Beim Kauf gehe es uns nicht so sehr um das Produkt, sondern vielmehr um ... mehr

Adieu, Markenloyalität! Adieu, Weinmarken!

14. Feb 2017 • News • K&A BrandResearch • Marktforschung • Blog & Paper

Seit einigen Jahren ist ein messbarer Rückgang der Markenloyalität zu beobachten. Für die Kaufentscheidung ist die Marke nicht mehr in dem Ausmaß prägend wie noch ... mehr

Wie die Generation Z tickt

01. Feb 2017 • News • research now • Marktforschung • Marktsegmentierung

Eine aktuelle Studie von Research Now vergleicht die Generation Z mit der generellen Bevölkerung im Vereinigten Königreich. Begeben Sie sich auf eine faszinierende Erkenntnisreise, um ... mehr

Die Rückkehr des stationären Handels

24. Jan 2017 • News • TRENDONE • Trendforschung

Die Vorteile des stationären Handels, die sofortige Verfügbarkeit und das direkte Erleben von Produkten, sind nicht nur den Konsumenten offensichtlich, sondern auch immer mehr Onlinehändler ... mehr

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