Wie Gamification Kaufentscheidungen beeinflusst

21. Mär 2017 • News • usabilityblog.de • Marktforschung

Der Erfolg von spielbasierten Informations- und Kommunikationssystemen wurde bereits in einigen Studien belegt. Allerdings ist bis heute weitestgehend unerforscht, was genau Gamification Features innerhalb des ... mehr

Die Chancen für den stationärer Handel in Deutschland

14. Mär 2017 • News • K&A BrandResearch • Marktforschung

Die Studie analysiert die Veränderungen im Einzelhandel und die Chancen und Risiken, die sich daraus für den stationären Handel in den unterschiedlichen Segmenten des Einzelhandels ... mehr

Usability von Info-Websites: Auf die Inhalte kommt es an

12. Mär 2017 • News • usabilityblog.de • Usability, Customer Experience • Blog & Paper

In einem Artikel auf usability.de beschreibt Jens Jacobson (eresult) Usability-Tests von Informations-Websites, die den Großteil des World Wide Web ausmachen. Letztlich sind Info-Sites Container für ... mehr

Innovationen erleben - Sample City Lab Innsbruck 2017

07. Mär 2017 • News • TRENDONE • Trendforschung • Seminar

Im Sample City Lab werden Teilnehmer anhand von interaktiven Workshops, Vorträgen und Demonstrationen für die wichtigsten Themen der Zukunft sensibilisiert. Das Sample City Lab ist ... mehr

Seit Trump zahlreiche technische Innovationen gegen Fake News

06. Mär 2017 • News • TRENDONE • Trendforschung • Blog & Paper • Fallstudie

Ob die US-Präsidentschaftswahl tatsächlich in großem Maße durch Desinformation von Fake-News-Seiten beeinflusst oder gar entschieden wurde, ist umstritten. TRENDONE zeigt zahlreiche technische Innovationen, die gegen ... mehr

Multi Banking Apps: Ohne gute Usability keinen Mehrwert!

02. Mär 2017 • News • eResult • Branchenstudien • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Der Nutzen von Multi Banking Apps kann nur dann erschlossen werden, wenn die Anwendung gut bedienbar ist. eresult hat in der Studie die Usability der ... mehr