Social Media – Fluch oder Segen?

25. Mär 2019 • News • • Marktforschung • Social Media Analyse

eine aktuelle Ipsos-Studie im Auftrag von BBC in 27 Ländern durchgeführt zeigt, dass in 25 Ländern die Menschen mehrheitlich der Aussage zustimmen, dass Facebook und ... mehr

VR eignet sich für Designakzeptanztests in der Frühphase

15. Sep 2017 • News • • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Neben Shopper- und Designthemen sehen Marktforscher und Marketers vor allem bei der Produktentwicklung Chancen für den VR-Einsatz, so eine Ipsos-Befragung auf der letzten Research&Results Messe. ... mehr

Jeder vierte Deutsche spielt täglich Mobile Games

12. Dez 2016 • News • • Marktforschung

Jeder vierte (25%) deutsche Internetnutzer spielt täglich Videospiele auf dem Smartphone oder Tablet. Auch in Großbritannien (25%) und Frankreich (23%) nutzen ein Viertel der Onliner ... mehr

Produktbewertungen Hauptgrund für Onlineshopping

05. Nov 2016 • News • • Marktforschung

Amazon hat es vorgemacht und inzwischen sind Reviews und Bewertungen von Produkten ein fester Bestandteil des Onlinekaufs. So geben 41 Prozent der deutschen Onliner an, ... mehr

Social-Media-Analyse zeigt "Patienten Journey" im Krankeitsverlauf

17. Jun 2016 • News • • Marktforschung • Marktforschungstool • Social Media Analyse

Die Digitalisierung betrifft inzwischen nahezu alle Bereiche des täglichen Leben - auch den Gesundheitsbereich. Patienten und Angehörige informieren sich selbstbestimmt über Erkrankungen und suchen online ... mehr

Haushalte mit Kindern kaufen häufiger online

24. Mai 2016 • News • • Marktforschung

Haushalte mit Kindern kaufen häufiger online ein als der Durchschnitt. In der Kategorie Technik & Medien geben beispielsweise über ein Drittel (37%) der befragten Personen ... mehr

Die Sekunde der Wahrheit in Echtzeit erfassen

26. Apr 2016 • News • • Marktforschungstool • Blog & Paper

Mobile Geräte sind für uns ständige Begleiter im alltäglichen Leben geworden. Auch beim Kaufprozess - von der Infosuche bis zur Kaufentscheidung - ist das Smartphone ... mehr