Was können Podcasts?

08. Nov 2017 • News • TRENDONE • Trendforschung

Der gezielte, akustische Konsum von Inhalten ist zum neuen Use-Case geworden – und Podcasts sind in aller Munde. Die Audiowelten des Internets gewinnen im Moment ... mehr

Energieversorger: zahlreiche neue Marken in Vergleichsportalen

02. Nov 2017 • News • research tools • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik

Einige Stadtwerke sind in mehr als 50 Vergleichsportalen gelistet. „Emma Energie“ und „eins energie in sachsen“ belegen mit den größten Platzierungszugewinnen nun Top 10-Ränge im ... mehr

Echo Skills – Erfahrungsbericht mit Fails und Good Practices

02. Nov 2017 • News • usabilityblog.de • Usability, Customer Experience • Blog & Paper

Xaver Bodendörfer (eresult) analysiert Fails und Good Practices bei Skills von Alexa. Welche Antworten sind unbefriedigend oder verärgernd? Welche Antworten sind genau das was erwartet ... mehr

Starthilfe: Chatbot User Experience für Einsteiger

24. Okt 2017 • News • usabilityblog.de • Usability, Customer Experience • Blog & Paper

Chatbots sind in! Fast alle wollen einen haben. Wenn Sie auch dazu gehören, aber noch keinerlei Erfahrung damit haben, gibt der Artikel auf usability.de ein ... mehr

Kundenbewertungen im E-Commerce - Fake oder Wahrheit?

09. Okt 2017 • News • GIM • Blog & Paper

Kundenbewertungen sind im E-Commerce omnipräsent und einer der wichtigsten Einflussfaktoren auf die Kaufentscheidung. Bewertet wird nahezu alles: vom Nagel über das Shampoo, den letzten Burger, ... mehr

Programmatischer Handel ist in Europa am Vormarsch

25. Sep 2017 • News • IAB • Marktdaten

Die soeben veröffentlichte Studie von IAB Europe und IHS Markit zeigt als Ergänzung zum AdEx Benchmark Report, dass bereits 50,1 Prozent des Display-Inventars in ganz ... mehr

VR eignet sich für Designakzeptanztests in der Frühphase

15. Sep 2017 • News • Ipsos • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Neben Shopper- und Designthemen sehen Marktforscher und Marketers vor allem bei der Produktentwicklung Chancen für den VR-Einsatz, so eine Ipsos-Befragung auf der letzten Research&Results Messe. ... mehr

Out-of-Home Gewinner am Deutschen Werbemarkt 2017

13. Sep 2017 • News • pilot • Branchenstudien • Marktdaten • Marktanalyse

Der Werbemarkt insgesamt konnte sich nur marginal um 1,6 Prozent im 1. Halbjahr 2017 im Vergleich zu 2016 steigern. TV bleibt weiterhin das Leitmedium, bei ... mehr

Großes Potenzial In-Game Advertising

31. Aug 2017 • News • GIM • Blog & Paper • Mediaanalyse

In-Game Werbung ist inzwischen kein Nischenphänomen mehr, sondern gehört für einige Unternehmen in 2017 bereits zum Standard-Marketing-Mix. Insbesondere die Verbreitung von Mobile Games, in denen ... mehr

« Zurück |