Wie Deutschland Weihnachten feiert

26. Nov 2021 • News • APPINIO • Marktforschung

Die große Weihnachtsstudie 2021 gewährt einen Einblick, wie Deutschland Weihnachten feiert und welche Traditionen das Weihnachtsfest anderer Länder prägen. Was sind essenzielle Weihnachtstraditionen, wer bekommt ... mehr

Weniger Kulturkonsum nach Corona-Krise in Österreich

22. Okt 2021 • News • Triple M • Marktforschung

Irgendwann wird die Corona-Krise vorüber gehen und Wirtschaft und Gesellschaft werden sich allmählich erholen. Jedoch: Es könnte einige Lebensbereiche geben, die dauerhaft in Mitleidenschaft gezogen ... mehr

Traditionen am Weihnachtstag in Deutschland 2019

24. Dez 2019 • News • APPINIO • Marktforschung

Oh du fröhliche, oh du selige, gnadenbringende Weihnachtszeit! Weniger als sieben Tage noch bis zum großen Fest. Schon alle Geschenke besorgt? Die Markt- und Meinungsforschungsplattform ... mehr

Lebensstil und die Mediennutzung der Österreicher 2019

16. Okt 2019 • News • GfK Austria • Marktforschung

Die Studie enthält wertvolle Insights zu folgenden Themenbereichen: Mediennutzung (Bewegtbild, Audio, Print, Online & cross-medial), Informationssuche-Verhalten, Werbewahrnehmung, Themeninteressen, ausgeübte Sportarten, geplante Urlaubsarten und -orte, typische ... mehr

Generation Z – wer ist das eigentlich?

28. Apr 2019 • News • GIM • Marktforschung • Trendforschung • Marktsegmentierung

Diese Frage beantworteten GIM Senior Consultant Dr. Sigrid Schmid und GIM Corporate Director Dr. Jörg Munkes im Rahmen ihres Vortrags am 28. März auf dem ... mehr

Wie Deutschland 2038 lebt

29. Jan 2019 • News • QVC • Marktforschung • Trendforschung

In der QVC Zukunftsstudie „Living 2038: Wie lebt Deutschland übermorgen?" blicken zehn renommierte Experten in die Zukunft. Trendbüro und Kantar befragten zudem Menschen aus den ... mehr

Kulturförderung zahlt sich aus!

17. Mär 2018 • News • GIM • Marktdaten • Marktforschung

Kulturelle Festivals haben häufig einen schweren Stand in Debatten um die Verteilung öffentlicher Gelder. Fehlende Belege über den wirtschaftlichen Nutzen kultureller Angebote befeuern hierbei vor ... mehr

Fast alle Deutsche fordern bessere Integration

12. Dez 2017 • News • SINUS • Marktforschung

Am 18. Dezember ist der Internationale Tag der Migranten. Aus diesem Anlass haben das SINUS-Institut und YouGov in einer repräsentativen Studie gefragt: Wie stehen die ... mehr

Neujahrsfeierlichkeiten in Deutschland 2018

11. Dez 2017 • News • Dynata • Marktforschung

44% der Befragten werden Silvester mit Freunden verbringen und 35% zuhause. 91% aller Befragten schaffen es normalerweise bis zum Countdown um Mitternacht. mehr

Wie japanische Konsumenten ticken

24. Jul 2017 • News • SINUS • Marktforschung • Marktsegmentierung

Eine aktuelle Studie von SINUS untersucht Einstellungen, Konsumverhalten, soziokulturelle Trends, digitalen Lifestyle der Japaner in den Märkten Luxus & Mode, Banken & Finanzen, Gesundheit & ... mehr

"Generation What?" offen für neue sexuelle Erfahrungen

26. Jul 2016 • News • UPIAN / BAYERISCHER RUNDFUNK • Marktforschung • Statistik • Trendforschung • Segmentstudien • Infografik

In Beziehungsfragen sind die meisten jungen Europäer eher konservativ eingestellt. 74 Prozent halten Treue in einer Beziehung für unverzichtbar. In Fragen der Sexualität ist die ... mehr

Liebe über alle Grenzen – das birgt Konfliktpotenzial

06. Mai 2016 • News • bildkontakte.de • Marktforschung • Infografik

Dies ist aktuell Deutschlands große Herausforderung: Nach Ansicht des Bundespräsidenten Gauck „soll nun zusammenwachsen, was bisher nicht zusammengehörte“ – und er meint damit Menschen verschiedener ... mehr

« Zurück |