06. Apr 2016 • News
• zukunftsinstitut
• Trendforschung
Irgendwann im Leben kehren sich die Dinge um. Man erreicht den digitalen Tipping Point. Verbindungsakte werden zu Pflichtübungen. Links zu Störungen, Kontakte zu Komplikationen. Das ...
mehr
22. Mär 2016 • News
• zukunftsinstitut
• Marktforschung
• Trendforschung
Nicht Technologien, sondern vor allem die Alterung unserer Gesellschaft liefert die Chance auf eine neue Vitalität für Unternehmen. Paradox? Erst durch die neuen Free-Ager, oder ...
mehr
20. Feb 2016 • News
• zukunftsinstitut
• Trendforschung
Neue, flexible Gender-Modelle ersetzen das traditionelle Rollenverständnis von „Mann“ und „Frau“. Matthias Horx über einen fundamentalen gesellschaftlichen Wandel mit weitreichenden wirtschaftlichen Auswirkungen auf Identitäten, Arbeitsleben ...
mehr
20. Feb 2016 • News
• zukunftsinstitut
• Marktforschung
• Trendforschung
• Infografik
Wie sich die Einstellungen zum Recht auf Arbeit, Verdienst und Uni-Ausbildung für Frauen in den vergangenen 20 Jahren weltweit verändert haben. 16 Prozent der Deutschen ...
mehr
20. Feb 2016 • News
• zukunftsinstitut
• Trendforschung
Geschlechterrollen? Schon lange nicht mehr verbindlich. In Unternehmen gibt es schon jetzt andere Arten sich zu organisieren, als es jahrzehntelang in männlichen Hierarchiestrukturen üblich war. ...
mehr