24. Dez 2019 • News
• APPINIO
• Marktforschung
Oh du fröhliche, oh du selige, gnadenbringende Weihnachtszeit! Weniger als sieben Tage noch bis zum großen Fest. Schon alle Geschenke besorgt? Die Markt- und Meinungsforschungsplattform ...
mehr
28. Apr 2019 • News
• GIM
• Marktforschung
• Trendforschung
• Marktsegmentierung
Diese Frage beantworteten GIM Senior Consultant Dr. Sigrid Schmid und GIM Corporate Director Dr. Jörg Munkes im Rahmen ihres Vortrags am 28. März auf dem ...
mehr
06. Feb 2019 • News
• GIM
• Marktforschung
Als Persönlichkeit aus der Masse hervorstechen oder anecken: für viele 16-bis 23 -Jährige scheint das im Rahmen ihrer Social Media Auftritte kein Ziel zu sein. ...
mehr
05. Feb 2019 • News
• K&A BrandResearch
• Trendforschung
• Blog & Paper
Trotz Verschwinden von Tabus und der Zunahme der Abschleppkultur an den Universitäten? Wir sind mitten in einer Sex Rezession. Ralph Ohnemus, CEO von K&A BrandResearch, ...
mehr
30. Jan 2018 • News
•
• Marktforschung
Zwei Drittel der Deutschen (66%) halten Transgender für mutig und ein natürliches Vorkommnis (60%). Jeder Zweite (52%) findet, dass Deutschland toleranter gegenüber Transgendern wird. Damit ...
mehr
11. Dez 2017 • News
• Dynata
• Marktforschung
44% der Befragten werden Silvester mit Freunden verbringen und 35% zuhause. 91% aller Befragten schaffen es normalerweise bis zum Countdown um Mitternacht.
mehr
24. Jul 2017 • News
• SINUS
• Marktforschung
• Marktsegmentierung
Eine aktuelle Studie von SINUS untersucht Einstellungen, Konsumverhalten, soziokulturelle Trends, digitalen Lifestyle der Japaner in den Märkten Luxus & Mode, Banken & Finanzen, Gesundheit & ...
mehr
14. Jul 2017 • News
•
• Marktforschung
• Marktsegmentierung
Die Millennials in westlichen Demokratien blicken wenig optimistisch in die Zukunft. Auch in Deutschland trifft das zu: Nur knapp jede zweite Person (46%) dieser Alterskohorte ...
mehr
26. Jul 2016 • News
• UPIAN / BAYERISCHER RUNDFUNK
• Marktforschung
• Statistik
• Trendforschung
• Segmentstudien
• Infografik
In Beziehungsfragen sind die meisten jungen Europäer eher konservativ eingestellt. 74 Prozent halten Treue in einer Beziehung für unverzichtbar. In Fragen der Sexualität ist die ...
mehr
06. Mai 2016 • News
• bildkontakte.de
• Marktforschung
• Infografik
Dies ist aktuell Deutschlands große Herausforderung: Nach Ansicht des Bundespräsidenten Gauck „soll nun zusammenwachsen, was bisher nicht zusammengehörte“ – und er meint damit Menschen verschiedener ...
mehr
03. Mär 2016 • News
•
• Marktforschung
Rund um den Globus ist der Wunsch nach Gleichberechtigung stark ausgeprägt. Eine überwältigende Mehrheit von 88 Prozent der Bevölkerungen aus 23 Ländern ist der Meinung, ...
mehr
26. Okt 2015 • News
• Pressemeldung
Angst vor dem Outing: Fast die Hälfte der Befragten (45%) gab an, ihre Bisexualität gegenüber ihrem Umfeld geheimzuhalten. 40% der Befragten hielten ihre Bisexualität sogar ...
mehr
07. Okt 2015 • News
• Dynata
• Marktforschung
Das Buch ist der absolute Wachhalter für mehr als die Hälfte aller befragten Frauen: 53,8 Prozent. Mit 36,0 Prozent ist auch bei den befragten Männern ...
mehr
17. Aug 2015 • News
• A.T. Kearney
• Marktforschung
Dem deutschen Mittelstand könnte bis 2020 ein Umsatzpotenzial von jährlich 46 Milliarden Euro entgehen. Das geht aus einer aktuellen Untersuchung der Unternehmensberatung A.T. Kearney hervor. ...
mehr
17. Aug 2015 • News
• A.T. Kearney
• Marktforschung
Die Familienfreundlichkeit deutscher Unternehmen entpuppt sich immer mehr als Wohlfühloase für den Mann. Während Väter eine zunehmende Verbesserung ihrer beruflichen und familiären Situation wahrnehmen, äußern ...
mehr
15. Jul 2015 • News
• lastminute.com
• Marktforschung
• Pressemeldung
München (ots) - Ein lässiger Hüftschwung im Bikini und laszives Räkeln auf der Sonnenliege - wenn die Deutschen ihr Alltagsoutfit gegen Badehose und Bikini tauschen, ...
mehr
01. Jun 2015 • News
• rheingold salon
• Marktforschung
Während der Fußball-WM werden sie als Helden umjubelt, aber ansonsten obsiegt bereits seit Jahren der kritisch-fragende Blick auf die „Herren der Erschöpfung“. Die ZEIT titelte ...
mehr