Willkommen im neuen Resonanz-Tourismus!

22. Sep 2019 • News • zukunftsinstitut • Branchenstudien • Trendforschung

Die Trendstudie zeigt die großen Chancen eines Tourismus auf, der nicht bloß Maß an noch mehr digitalen Daten, sondern an menschlichen Entwicklungsbedürfnissen nimmt. Willkommen im ... mehr

So leben, arbeiten und reisen wir in Zukunft

15. Jan 2017 • News • Allianz • Trendforschung

Bereits im Jahr 2025 werden die sogenannten Millenials 75 Prozent der arbeitenden Bevölkerung ausmachen. Diese zwischen 1980 und 1999 Geborenen sind die erste Generation der ... mehr

Urlaub wird zum Alltag an einem anderen Ort

03. Dez 2016 • News • TRENDONE • Trendforschung

Inzwischen möchten vor allem junge, mobile Menschen nicht mehr verreisen, um ihrem eigenen Leben zu entfliehen, sondern um den Alltag an einem anderen Ort zu ... mehr

Wohnen in der Zukunft

17. Okt 2016 • News • TRENDONE • Trendforschung

Wie werden Stadt und Land in Zukunft gestaltet und wie wird zukünftig gewohnt? Wie wird sich die Nutzung von Räumen zukünftig verändern? Wird es durch ... mehr

Virtual Reality Potenzial liegt bei 31 Prozent

18. Jul 2016 • News • bitkom • Marktforschung • Infografik

Fast jeder zehnte Deutsche ab 14 Jahren (9 Prozent) hat bereits eine Virtual-Reality-Brille ausprobiert. Fast jeder Dritte (31 Prozent) kann sich vorstellen, dies zukünftig zu ... mehr

Fahrrad fährt Firmenwagen den Rang ab

08. Mai 2016 • News • marktmeinungmensch • Marktforschung

Langsam, aber sicher macht das Fahrrad dem Firmenwagen Konkurrenz. Bereits jeder sechste Deutsche wünscht sich ein Radleasingmodell als Alternative zum Autoleasing. Ein Leasingrad besitzen allerdings ... mehr

Musikinstrumentenbranche: Umsatz 2015 betrug eine Milliarde

04. Apr 2016 • News • BVMI • Branchenstudien • Marktdaten • Marktanalyse

Der Gesamtumsatz mit Musikinstrumenten, Musikequipment und Noten betrug im Jahr 2015 rund 1,03 Milliarden Euro(1). Gegenüber dem Vorjahreszeitraum (2014: 960 Millionen Euro(2) ) wuchs der ... mehr

Worüber wir uns zu Weihnachten so richtig freuen

09. Dez 2015 • News • Coca-Cola Deutschland • Marktforschung

Die schönste Botschaft zum Weihnachtsfest: Die Vorweihnachthektik und die stressige "Geschenkejagd" können wir uns schenken - Freude bereiten wird dieses Jahr ganz einfach. Die Deutschen ... mehr

Infografik: Was uns Kinder wirklich interessiert!

02. Dez 2015 • News • bmfj • Marktforschung

8-10 jährige Kinder Interessiert in erster Linie das Soziale Umfeld. Smartphone, Computer und Internet müssen sich hinten anstellen. Nicht verwunderlich: Schule sitzt im Ranking ganz ... mehr

Factbook Lebensmittelhandel 2016

13. Okt 2015 • News • EHI • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung

Das Factbook Lebensmittelhandel ist für die LEH Branche ein wichtiges Instrument, das aktuellste Marktforschungsergebnisse darstellt und analysiert. Die branchenanalyse bietet umfangreiche Daten und Fakten zu ... mehr

« Zurück |