Werbung für Sammelobjekte: Münzwerbung weiter im Aufwind

27. Sep 2017 • News • research tools • Branchenstudien • Marktdaten • Marktanalyse

Das Werbevolumen für Sammelobjekte wie Miniaturmodelle, Münzen oder Sammelkarten ist im Vorjahresvergleich um zehn Prozent zurückgegangen. Münzwerbung dominiert die Branche und verzeichnet Zuwachsraten im zuletzt ... mehr

Kaffeehaus statt z´haus: Gastro-Kaffeemarkt blüht langsam auf

17. Jul 2017 • News • IC • Branchenstudien • Marktdaten • Marktanalyse

Kaffee wird wieder häufiger auswärts konsumiert. Im letzten Jahr betrug der Absatzanstieg für Gastro-Kaffee 1.0%, wie eine neue Studie von Interconnection-Consulting zeigt. In den sechs ... mehr

Süßwarenwerbung: viele Anbieter, dennoch starke Konzentration

17. Mai 2017 • News • research tools • Branchenstudien • Marktdaten • Marktanalyse

Annähernd neun von zehn Werbeeuro entfallen auf die zehn führenden Süßwarenhersteller. Diese hohe Werbekonzentration überrascht angesichts der Vielzahl von Firmen und Marken. Allein im Jahr ... mehr

Bierabsatz im ersten Quartal 2017 um 2,1 % gesunken

28. Apr 2017 • News • DESTATIS • Branchenstudien • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik

Der Bierabsatz ist im ersten Quartal 2017 gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum um 2,1 % beziehungsweise 0,4 Millionen Hektoliter gesunken. Der Bierkonsum ist von 111 Liter ... mehr

Bierabsatz 2015 stabiliesiert sich bei 95,6 Mio. Hektolitern

29. Jan 2016 • News • DESTATIS • Branchenstudien • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik

2015 setzten die in Deutschland ansässigen Brauereien und Bierlager insgesamt rund 95,7 Millionen Hektoliter Bier ab. Damit war der Bierabsatz nahezu auf dem Niveau des ... mehr

Factbook Lebensmittelhandel 2016

19. Okt 2015 • News • EHI • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung

Das Factbook Lebensmittelhandel ist für die LEH Branche ein wichtiges Instrument, das aktuellste Marktforschungsergebnisse darstellt und analysiert. Die branchenanalyse bietet umfangreiche Daten und Fakten zu ... mehr

Marktforschung wird immer komplexer – Jahr für Jahr. Gut, dass es die Gelegenheit gibt, über neue Themen nicht nur zu lesen, sondern sie praxisnah zu erleben. Kontakte in die ganze Welt zu knüpfen. Bestehende Kontakte zu intensivieren