16. Sep 2022 • News
• K&A BrandResearch
• Marktforschung
Eine aktuelle Studie von K&A BrandReasearch untersucht welchen Stellenwert die Küche in der Wohnung hat, was tagtäglich in der Küche passiert, wofür sie genutzt wird ...
mehr
03. Nov 2020 • News
• GfK Austria
• Marktforschung
Anlässlich des Weltmännertags 2020 hat die GfK Austria die Besonderheiten der österreichischen Männer in diesem schwierigen Jahr genauer unter die Lupe genommen. Wie verhalten sich ...
mehr
27. Feb 2020 • News
• Mintel
• Marktforschung
Die Studie bietet Informationen und Insights über den deutschen Markt für gesunde Lebensweisen und das Verhalten und die Präferenzen der Konsumenten.
mehr
18. Dez 2019 • News
• GIM
• Marktforschung
Als follow-up der großen GIM Food-Studie „Darum isst Deutschland“ hat die GIM auch das Essverhalten französischer KonsumentInnen untersucht und dabei die den Mahlzeiten zugrundeliegenden Motivationen ...
mehr
02. Jul 2018 • News
• sparwelt.de
• Marktforschung
Eine aktuelle Forsa-Studie im Auftrag von spartwelt.de analysiert die Koch- und Essgewohnheiten der Deutschen. Die Umfrage zeigt, dass regelmäßig selbst zu kochen für viele Deutsche ...
mehr
25. Jun 2018 • News
• rheingold institut
• Marktforschung
Dass die Bedeutung der Fernkost in Deutschland zunimmt, ist auf verschiedene Einflüsse zurückzuführen. Einerseits gibt es eine neue, globalisierte Esskultur, die die renommierte Food-Forscherin Hanni ...
mehr
11. Dez 2017 • News
• Dynata
• Marktforschung
44% der Befragten werden Silvester mit Freunden verbringen und 35% zuhause. 91% aller Befragten schaffen es normalerweise bis zum Countdown um Mitternacht.
mehr
27. Nov 2017 • News
• K&A BrandResearch
• Marktforschung
• Trendforschung
Die Kernfragestellungen der K&A Foodtrendstudie 2017: Wie kocht und ernährt sich Gen YZ im Vergleich zu älteren Generationen? Was sind kurzfristige Erscheinungen, wobei handelt es ...
mehr
09. Mär 2016 • News
• FUR
• Marktforschung
Für 2016 zeigen sich die Deutschen schon zum Jahresanfang reiselustig. Rund 70% der Bevölkerung ab 14 Jahren, das sind mehr als 48 Millionen Personen, planen ...
mehr
06. Jan 2016 • News
• BMEL
• Marktforschung
Gesunde Ernährung für viele Menschen einen hohen Stellenwert: Die überwiegende Mehrheit der Befragten gibt an, dass es ihnen gelinge, sich im Alltag gesund zu ernähren. ...
mehr
24. Okt 2015 • News
• DPA
• Pressemeldung
Die Weihnachtszeit steht wie kaum eine andere für Schwelgen und Genießen. Doch wie verhalten sich die Deutschen in Punkto Alkohol und Völlerei? Der Wassersprudler-Hersteller SodaStream ...
mehr
15. Okt 2015 • News
• zukunftsinstitut
• Marktforschung
• Trendforschung
• Marktanalyse
Was wir wann wie und mit wem genießen. Dies ist die provokante These, die Hanni Rützler im Food Report 2016 vertritt. Bereits im dritten Jahr ...
mehr
30. Sep 2015 • News
• DPA
• Marktforschung
Haben Veganer den besseren Sex? Eine aktuelle Studie bestätigt dies: 72 Prozent der Veganer sind sehr zufrieden mit ihrem Liebesleben. Das liegt an der Ernährung, ...
mehr
30. Jul 2015 • News
• Yahoo!
• Marktforschung
Was Offline-Käufer dazu bringt, Lebensmittel im Internet zu bestellen. Viele Deutsche kaufen Lebensmittel bisher nur im stationären Handel. Dem Online-Kauf sind sie nicht grundsätzlich abgeneigt ...
mehr
24. Jul 2015 • News
• Bookatable
• Marktforschung
Traditionell gehört Bier zu den beliebtesten Getränken im deutschsprachigen Raum. Insbesondere kleine und unabhängige Brauereien punkten mit einer großen Vielfalt an unterschiedlichen Craft Bieren. Aber ...
mehr
20. Jul 2015 • News
• LebensmittelZeitung
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
• Trendforschung
• Marktanalyse
Laut Studie sind in Deutschland die Mitarbeiter für die Kaufentscheidung der wichtigste Markenkontaktpunkt (33 Prozent bei Mehrfachnennungen), gefolgt von Suchmaschinen (22 Prozent), Werbung und Gutscheinen ...
mehr
20. Jul 2015 • News
• LebensmittelZeitung
• Marktforschung
• Trendforschung
• Marktanalyse
Food-Trends zeigen Lebensgefühle und Sehnsüchte auf. In ihnen spiegeln sich längerfristige gesellschaftliche Veränderungsbewegungen sowie der kulturelle Wertewandel wider. Sie lassen sich somit auch als Lösungsversuche ...
mehr