Die Küche ist der Spiegel seiner Bewohner

16. Sep 2022 • News • K&A BrandResearch • Marktforschung

Eine aktuelle Studie von K&A BrandReasearch untersucht welchen Stellenwert die Küche in der Wohnung hat, was tagtäglich in der Küche passiert, wofür sie genutzt wird ... mehr

Darum isst Frankreich!

18. Dez 2019 • News • GIM • Marktforschung

Als follow-up der großen GIM Food-Studie „Darum isst Deutschland“ hat die GIM auch das Essverhalten französischer KonsumentInnen untersucht und dabei die den Mahlzeiten zugrundeliegenden Motivationen ... mehr

Kochmuffel oder Helden am deutschen Herd?

02. Jul 2018 • News • sparwelt.de • Marktforschung

Eine aktuelle Forsa-Studie im Auftrag von spartwelt.de analysiert die Koch- und Essgewohnheiten der Deutschen. Die Umfrage zeigt, dass regelmäßig selbst zu kochen für viele Deutsche ... mehr

Gesundes Essen allein genügt lang nicht mehr

15. Jun 2016 • News • GIM • Trendforschung • Blog & Paper

Schweizer Konsumenten werden immer anspruchsvoller. Gesundes Essen allein genügt dem Konsumenten nicht mehr: Der Koch muss ihm erzählen, von welchem Hof das Fleisch stammt und ... mehr

Hanni Rützlers Food Report 2016

20. Jul 2015 • News • LebensmittelZeitung • Marktforschung • Trendforschung • Marktanalyse

Food-Trends zeigen Lebensgefühle und Sehnsüchte auf. In ihnen spiegeln sich längerfristige gesellschaftliche Veränderungsbewegungen sowie der kulturelle Wertewandel wider. Sie lassen sich somit auch als Lösungsversuche ... mehr